Logo - HFC HFC Hallescher FC
News | Allgemein

neue hfc-website online

Die neue Homepage des Halleschen FC ist pünktlich zum Saisonauftakt 2019/20 am Start. Kaum wiederzuerkennen in modernem Layout mit neuer Gewichtung. Und mit dezenten Neuerungen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Wie sieht die neue Website auf dem Handy aus?

Richtig gut! Eine der wichtigsten Anliegen beim Relaunch war, die Homepage endlich mobilefähig zu gestalten. Das ist geschehen. Ein deutlicher Mehrwert. Sowohl Lesbarkeit als auch Übersichtlichkeit genügen hohen Ansprüchen. Die bisherige HFC-App wird damit ersetzt.

Was ist neu?

Das sportliche und tagesaktuelle Geschehen rückt noch mehr in den Mittelpunkt, der erste Blick auf die Homepage bleibt sofort am redaktionellen Aufmacherbild hängen. Fünf Top-News wechseln sich als Slider ganz oben ab, bis dato wurden die Besucher vor allem von Anzeigen im Sichtfeld empfangen.

Die aktuellsten Meldungen von den Social Media-Seiten Facebook und Instagram sind rechts auf der Startseite einsehbar und somit stets aktuell, der Countdown zum nächsten Spiel spielt eine zentrale Rolle und das Hauptaugenmerk auf Fotos auch beim Profikader ist unübersehbar.

Wo finde ich was?

Neben den thematisch sortierten News sind unter dem Button „Teams“ sowohl die Profimannschaft als auch Nachwuchs-, Mädchen- und Traditionsteam zu finden. Unter „Der Club“ sind Struktur, Gremien und Informationen zur Mitgliedschaft inklusive erstmaligem Online-Mitgliedsantrag des Vereins aufgelistet, ein geschichtlicher Abriss, Hallotri und Nachwuchszentrum. Sponsoring und  Partner sind unter „Business“ zusammengefasst und unter „Service“ gibt es alle Details zum Ticketing, zum ERDGAS Sportpark und Faninformationen. Extra ausgewiesen sind in der rechten Spalte natürlich auch der Online-Fanshop und die Ticketeinwahl – kurze Wege durch wenige Klicks.

Gibt es den Ticket-Ticker weiterhin?

Ja. Der jeweils Vorverkaufs-Stand für Heimspiele ist im Button „Tickets“ auf den ersten Blick bei der mittigen Spielankündigung nebst Countdown zu finden.

Ist das HFC-Fanradio direkt über die Homepage erreichbar?

Ja. Sowohl die Chemie-Stunde als Podcast als auch die Live-Übertragungen von den Spielen den Halleschen FC sind unter Fan-Informationen abrufbar.

Gibt es künftig einen Newsletter für Fans?

Diese Funktion wurde auf der Website hinterlegt, Anmeldungen und Registrierungen sind ab sofort möglich. Der erste Newsletter erscheint dann zeitnah.

Wo sind sämtliche Nachrichten von der bisherigen Website?

Gesichert, aber bislang nicht in die neue Homepage eingepflegt. Auch ein saisonales Archiv ist derzeit nicht hinterlegt und auf Grund von Datenmenge und Aufwand nicht geplant.

Werden Tabelle und Ergebnisse der einzelnen Spielklassen über die Homepage zu finden sein?

Um die Ergebnisverwaltung aller Ligen mit HFC-Beteiligung zu optimieren und Aktualität stets zu gewährleisten, hat der HFC den vom DFB unterstützten Ergebnisdienst www.fussball.de eingebettet.

Wer hat die Homepage gebaut?

Der Hallesche FC bedankt sich beim langjährigen Partner Brain SCC für die technische Umsetzung, bei der Agentur Junisee für das Design und bei nvii-media GmbH für die unterstützende Beratung.

Neu ist auch ein Kontaktformular. Da „Kinderkrankheiten“ nach Freischaltung der neuen Homepage nicht auszuschließen sind und wohl noch nicht alle Bereiche perfekt funktionieren oder vollständig eingepflegt sind, freuen wir uns auf Eure Hinweise, Anregungen und Empfehlungen.

Lars Töffling
Funktion:Pressesprecher