Logo - HFC HFC Hallescher FC
Hallotri | News | Allgemein

Hitze, Heimvorteil, Hallotri

Wie ich mich freue. Weniger auf die zu erwartende Hitzeschlacht im ERDGAS Sportpark am Sonnabend, mehr auf die Stimmung im Stadion beim ersten Heimspiel 2019/20. Nach drei ewig langen Monaten Pause rollt der Ball endlich wieder in unserem Wohnzimmer. Und wir sind alle hautnah dabei.

Mit meinem dicken Fell wird der Aufenthalt in der Arena am Samstag vermutlich kein Zuckerschlecken. Aber was soll’s. Wenn sich unsere Jungs in Rot-Weiß quälen beim Kampf um jeden Zentimeter, dann können wir Fans und Maskottchen das schon längst. Hauptsache leistet seinen Beitrag. Auf dem Rasen und außerhalb. Dann steht einem erfolgreichen Auftakt nichts mehr im Weg.

Apropos Hitze: Der HFC hat vorgesorgt. Es stehen am Spieltag fünf Wasser-Container mit je 1000 Liter Nass an den verschiedenen Traversen zur Verfügung. Starker Service des Clubs, hat vermutlich auch wieder etwa Geld gekostet. Übrigens spielt unsere Mannschaft jetzt in der neuen Saison ganz in Rot vor eigenem Publikum. Eine leuchtende Signalfarbe. Die Alarm bedeutet. Den werden die Jungs ganz sicher machen und die Hansa-Kogge nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten und freue mich über jeden Einzelnen, der mich ins Stadion begleitet. Auf geht’s Chemie Halle!

Euer Hallotri