Der Hallesche FC will im ersten Heimspiel 2019/20 „Schiffe versenken“. Ein ambitioniertes Vorhaben mit Augenzwinkern in Anlehnung an die Hansa-Kogge aus Rostock. Damit startet der Club eine neue Motiv-Serie in Plakatform und bezieht die Fans bei der Suche nach frechen Sprüchen mit ein.

Fortlaufend soll es vor jedem Heimspiel der Saison eine witzige, sinnige, motivierende  Spielankündigung in Plakatform mit verschiedenen Formaten geben, die auf den zahlreichen HFC-Kommunikationswegen von Website über Facebook und Instagram bis zum überdimensionalen Hallcube transportiert wird.

Das Motiv für das Hansa-Spiel steht also bereits – und soll möglichst breit gestreut werden. Wer den entsprechenden Facebook-Beitrag teilt, hat die Chance auf zwei Freikarten für den Heimauftakt am Samstag gegen den F.C. Hansa Rostock.

Da es Schlag auf Schlag geht, sucht der HFC bereits bis Donnerstag witzig-schlaue Sprüche für die nächsten Heimspiele im Wochen-Rhythmus gegen den Chemnitzer FC und den VfL Wolfsburg. Wer es mit seiner Idee auf Facebook oder Instagram nach Sichtung aller Vorschläge tatsächlich auf das offizielle Plakat schafft, erhält zudem einen Überraschungspreis in Rot-Weiß … Wer kreativ ist im HFC-Auftrag, der ist klar im Vorteil.