Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

Gemeinschaftsschule Kastanienallee

 

Hier ein Bericht der Gemeinschaftsschule Kastanienallee über den Projekttag am 25.02.2020:

 

Wir unternahmen am Dienstag, den 25.02.2020 einen Ausflug zum HFC, zum Fanprojekt und zum Stadion. Wir sind 22 Schüler aus der 8. und 9. Klasse und der Tag beim HFC war eine Belohnung dafür, wie wir uns in der Schule benehmen. Zuerst trafen wir uns im Haus des Fanprojekts, gegenüber vom Stadion. Dort gab es zuerst ein großes, gesundes Frühstück. Uns wurden die genauen Zutaten erklärt, die in Brötchen, Käse, Radieschen oder Obst drin sind. Danach haben wir zusammen als Teamaufgabe jeder einen Apfel gegessen. Nachdem Essen haben wir die Aufgabe bekommen von verschiedenen Lebensmitteln, wie z. B. Nutella, Honig und andere, zu berechnen wie viel Zucker sie beinhalten. Als wir die Aufgaben erfolgreich gelöst hatten, hat jeder von uns ein T-Shirt  bekommen. Mit den angezogen T-Shirts ging es dann nach draußen zu einem geteiltem Kraft- und Spieltraining. Es regnete zwar, aber wir machten trotzdem mit. Der nächste Punkt in unserm Programm bestand in einem Interview mit Patrick Mouaya. Das Interview fand im Presseraum im Stadion statt. Patrick erzählte uns über seine Fußballerkarriere beim HFC und als National Trainer der U 17 und über seine Verletzungen und sein Karriereende. Danach haben wir viele Selfies mit Patrick gemacht und unser Plakat vorgetragen. Das Wetter wurde schön und es gab eine Fotosession im Stadion. Am Ende das Projekttages hat der Stadionführer über die Geschichte des Stadions berichtet. Wir waren in den Katakomben und in einer Mannschaftskabine.

 

Die Gemeinschaftsschule Kastanienallee Sagt Danke für den schönen Tag

 

von

Naquibullah Ahmad Zai