Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

Gemeinschaftsschule | August-Hermann-Francke

 

Wir, die Klasse 7c, haben uns um 7:30 Uhr an der Schule getroffen. Zum Erdgas Sportpark sind wir mit der Bahn gefahren und konnten es kaum erwarten.

Im Fanhaus wurden wir sehr freundlich begrüßt. Es gab ein leckeres und gesundes Frühstück und eine Ernährungsberatung. Wir durften auch selbst versuchen den Zuckeranteil in einigen Getränken und Lebensmitteln zu berechnen. Danach haben wir Brotbüchsen und HFC- T-Shirts geschenkt bekommen und im Partnerlook Sport getrieben. Nach dem Sport waren wir alle sehr gespannt, denn dann ging es zum Stadion.

Wir gingen in den Presseraum und auf einmal stand der ehemalige Profispieler Patrick Mouaya vor uns! Wir hatten danach die Möglichkeit unsere selbstgestalteten Plakate zum Motto „Nur zusammen“ vorzustellen. Wir waren sehr aufgeregt, aber allen hat es gefallen. Nach der ganzen Aufregung und den Präsentationen konnten wir Patrick allgemeine Fragen zum Thema „Teamfähigkeit“ stellen. Professionell spielt er jetzt leider kein Fußball mehr, da er eine schwere Verletzung hatte. Er war super nett und hat sehr viele Fragen beantwortet. Abschließend durften wir noch ein Gruppenfoto mit ihm machen.

Im Anschluss wurde uns etwas über die Geschichte des Stadions erzählt und eine Rundtour durch den Erdgas Sportpark gemacht. Wir konnten uns auf die Trainerbank setzen, die Umkleidekabinen der HFC-Jungs besuchen und ein Gruppenfoto vor der Fotowand des HFC-Teams machen. Sehr gefreut haben wir uns über die Freikarten für den 14.12. wenn der HFC gegen Würzburg spielt!!!

Auf einmal war es schon 12:30 Uhr und wir mussten leider gehen. Der Tag war sehr schön und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Für dieses beeindruckende Erlebnis möchten wir uns, die Schüler und Lehrer der Klasse 7c der Gemeinschaftsschule „August-Hermann-Francke“, sehr bedanken!!!!

 

Danke liebes HFC-Team!!