Logo - HFC HFC Hallescher FC
Fan-Infos | News | Allgemein

Ganz neue Möglichkeiten

Das erste Heimspiel 2020 bietet den Stadionbesuchern im ERDGAS Sportpark zwei durchaus einschneidende Neuigkeiten. Die neue Software für die Videowand schafft ab sofort mehr Informationsmöglichkeiten für die Zuschauer und mit der Köstritzer Brauerei ist ab sofort ein neuer Bierpartner beim Halleschen FC im Einsatz.

„Liebe HFC-Fans, Köstritzer bedankt sich beim Verein für das herzliche „Willkommen zurück“. Wir werden gemeinsam die Mannschaft unterstützen, gemeinsam jubeln, aber auch zusammen die Ärmel hochkrempeln, wenn es notwendig ist. Auf erfrischende Momente, Euer Köstritzer Team“, so lautet der gleichermaßen kurze wie knackige Gruß des Bierpartners beim „Comeback“.

Den großen Testlauf hat unterdessen die neue Software auf der Videowand erfolgreich absolviert. Dank der Investition in Technik gibt es fortan ganz andere Möglichkeiten bei der Begleitung der HFC-Heimspiele, aber auch aller anderen Partien im ERDGAS Sportpark, beispielsweise der U-21- oder Frauen-Nationalmannschaft. Informationen, Logos, Bilder, Spots und Statistiken sollen künftig schneller und in deutlich besserer Qualität zu sehen sein. Gleichzeitig wird es neue Möglichkeiten geben, Statistiken zum Spielgeschehen, beispielsweise das Ecken und Kartenverhältnis oder Spielstände aus anderen Stadien, den Zuschauer live zu präsentieren – für ein noch intensiveres Stadionerlebnis.