Logo - HFC HFC Hallescher FC
Fan-Infos | News | Allgemein

Flotte Werbung

Die „Flotte“ des Halleschen FC beim Laternenfest 2019 bestand aus exakt einem Schiff. Der MS Händel I weithin sichtbar in Rot-Weiß gehüllt. Doch die drei Fahrten am Sonnabend auf der Saale hatten einen nie dagewesenen Werbeeffekt beim größten Volksfest Sachsen-Anhalts.

Bereits am Morgen bestieg eine Abordnung des Nachwuchszentrums die schwimmende HFC-Botschaft, am Nachmittag machten die Fans eine Party-Kreuzfahrt und schließlich reihten sich einige Sponsoren, Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter des Halleschen FC in das traditionelle Bootskorso  auf der Saale ein.

Eventmanager Udo Becker leistete am Mikrofon Schwerstarbeit, legte in Ufernähe am liebsten an der Peißnitz immer wieder den HFC-Song der „Saaletaler“ auf und lud die tausenden Laternenfest-Besucher ein ums andere Mal sympathisch-witzig ins Stadion ein. Das HFC-Schiff war vermutlich das meistfotografierte Objekt an diesem herrlichen Sonnabend  und ein schwimmendes Reklame-Schild in Rot-Weiß. Eine Marketingmaßnahme, die allein Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat.