Der Hallesche FC ist in der Saison 2020/21 erstmals mit A- und B-Junioren in der Bundesliga vertreten. Nach dem DFB-Bundestag ist nun Gewissheit: Die U17 hält die Klasse, die U19 steigt in die höchste deutsche Spielklasse auf.

Als Tabellenzweiter beendeten die A-Junioren des HFC vorzeitig und unfreiwillig die Regionalliga-Saison, wäre mit diesem Platz für die Relegation qualifiziert gewesen. Die fällt nun laut Beschluss aus, die Bundesligen werden übergangsweise aufgestockt. Die U19 misst sich folglich in der nächsten Saison mit den Top-Teams Deutschlands und bereitet sich bereits mental auf diese große Herausforderung vor. Wann die Vorbereitung startet und der Anpfiff der neuen Spielzeit ertönt, steht unterdessen noch nicht fest.

Die U17 wird für ihre couragierte Leistung im ersten Bundesliga-Jahr nach dem Aufstieg 2019 mit dem Klassenerhalt belohnt. Die gesammelten Erfahrungen in der Elite-Liga wollen die Jungs um Trainer Daniel Ziebig nun 2020/21 nutzen. Nie zuvor war der HFC mit beiden Leistungsmannschaften in der Bundesliga vertreten.