Das Trainingslager-Tagebuch hat beim Halleschen FC inzwischen eine gewisse Tradition. Anonym wie gewohnt berichten auch aus dem ziemlich spontanen Quarantäne-Camp Profis des HFC von ihren Eindrücken. Heute: Teil 5.

Das könnte der kürzeste Tagebuch-Eintrag der HFC-Geschichte werden. Einfach weil nichts passiert und alles gesagt ist. Und täglich grüßt das Murmeltier. Wecken, Frühstücken, Stabi, Mittagessen und –ruhe, Training, Eistonne, Nachbereitung, Abendbrot. Vielleicht noch eine Runde Tischtennis oder Darts, womöglich noch eine Ansprache zu Taktik oder Hygienekonzept – das war es dann aber auch an Nennenswertem.

Immerhin gab es am Mittwochabend zwei Gesangseinlagen der Olympiade-Verliererteams, die haben sich echt etwas einfallen lassen bei der Performance. Zeit dazu war genug. Und heute hat sich Erik Henschel im Training verletzt. Hoffentlich nichts Ernstes, der Pechvogel. Wir drücken jedenfalls kollektiv die Daumen und schauen nun alle Richtung Wochenende. Die Anspannung steigt.

Ein HFC-Profi