Logo - HFC HFC Hallescher FC
Fan-Infos | News | Allgemein

Besinnlich ist nur der Rahmen

Das letzte Heimspiel des Jahres 2019 wird beim Halleschen FC bereits um 13 Uhr angepfiffen. Am 4. Advent geht es durchaus besinnlich zu rings um den ERDGAS Sportpark. Aber eben nur dort. Auf dem Rasen wird es wohl eher kein Fest der Familie geben.

Los geht es am Heimspieltag gegen den KFC Uerdingen bereits um 10 Uhr am Fanhaus in der Kantstraße, wo die Fanszene einen eigenen Weihnachtsmarkt vorbereitet hat inklusive Fanartikel-Wichteln. Bis 12 Uhr stimmen sich die Anhänger aller Coleur gemeinsam auf die letzte Partie 2019 ein. Am Eingang zum Stadion wird es dann so richtig rot-weiß, denn es werden Weihnachts-Zipfelmützen vom Verein als kleine Geschenke verteilt.

Gespannt darf man auch auf zwei Videos sein. Spieltags-Sponsor ARTiBack hat einen eigenen Trailer für das Duell mit dem KFC Uerdingen erstellt, der auf der Stadionleinwand zu sehen sein wird. Zudem wird pünktlich zum 4. Advent der Clip vom Besuch der HFC-Mannschaft im Universitätsklinikum Kröllwitz veröffentlicht. Es geht zwei Tage vor Heiligabend also besinnlich zu beim Halleschen FC. Aber eben nur außerhalb des Spielfeldes.