Logo - HFC HFC Hallescher FC
Mitglieder | News | Allgemein

Bernd Bransch Ehrenmitglied

Der Hallesche FC hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung 2019 seinen langjährigen Spielführer und Nationalspieler Bernd Bransch in dessen krankheitsbedingter Abwesenheit zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Das Votum der 255 anwesenden Mitglieder im Saal des Cinemaxx-Kinos Halle fiel überwältigend aus.

Im Beisein des kompletten Profiteams legten Vorstand, Verwaltungsrat und Kassenprüfer den Mitgliedern ihre Rechenschaftsberichte vor. Präsident Jens Rauschenbach wies neben der erfreulichen sportlichen Entwicklung auch auf die finanzielle Konsolidierung des Halleschen FC hin. So konnte der Verein mit einem Überschuss von etwa 107.000 Euro zum zweiten Mal in Folge einen positiven Jahresabschluss erwirtschaften, das negative Eigenkapital sei in genanntem Zeitraum um zwei Drittel abgebaut worden und die Werbeeinnahmen wurden im Verlauf der zurückliegenden Saison 2018/19 um 700.000 Euro erhöht.

Doch nicht nur wirtschaftlich und sportlich habe sich der HFC seit 2018 erfreulich entwickelt. Auch auf das soziale Engagement mit Schul-, Kita- und Fanprojekt wird großer Wert gelegt, gleiches gilt für die deutlich gestiegene Präsenz in Stadt und Region mit Fanshop am Markplatz, Saisoneröffnung, Weihnachtsmarkt und eigenem Schiff beim Laternenfest.

Neben der Ehrenmitgliedschaft für Bernd Bransch waren die Auszeichnungen der Fanradio-Crew sowie der engagierten Fans Ronny Mecke und Andreas Feineis mit Ehrennadeln des Vereins emotionale Höhepunkte der Mitgliederversammlung.