Logo - HFC HFC Hallescher FC
Hallotri | News | Allgemein

Aufgeschoben, aufgehoben

Die Entscheidung war genauso schwer wie logisch. Das Hallotri-Kinderfest 2020 muss ausfallen. Verschoben werden wohl aufs nächste Jahr. Ärgerlich, aber alternativlos angesichts der aktuellen Lage. Denn mehr Großveranstaltung als die traditionelle Maskottchen-Fete am Stadion geht nun wirklich nicht. Und Events solcher Art sind eben derzeit untersagt.

In den vergangenen Jahren hatte das Hallotri-Kinderfest Anfang Juni stets einen festen Platz im Terminkalender. Für viele Kids und Mitglieder im Hallotri-Fanclub war es sogar der absolute Höhepunkt des Kalenderjahres mit zahlreichen Attraktivitäten, Unterhaltung, Kurzweil, Abenteuer, Musik und anderen Maskottchen der Stadt. Auch für 2020 liefen die Planungen bereits auf Hochtouren, ehe ein Quertreiber namens Corona die Durchführung unmöglich machte.

Der Hallesche FC bastelt nun daran, sich für die Kindern des Hallotri-Fanclubs als kleines Trostpflaster eine Mini-Entschädigung für den entgangenen Spaß auszudenken.  Wohlwissend, dass dies für das lustige Treiben auf dem VIP-Parkplatz der ERDGAS Sportarena kein adäquater Ersatz sein kann. Umso mehr freuen sich Maskottchen und Organisatoren auf das nächste Jahr, wenn Hallotri bestens erholt wieder Vollgas gibt bei seinem Fest mit Tradition und Resonanz.