Nachwuchs
12.04.2019

U17 GEWINNT IN BERLIN

Die U19 des Halleschen FC hatte in der Regionalliga bei Viktoria Berlin knapp das Nachsehen, die U17 dagegen holte alle drei Zähler in der Hauptstadt.

Die U19 des HFC erwischte eine sehr gute erste Hälfte bei Viktoria Berlin und ging absolut verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit ging man mit der gleichen Vorgabe wieder aufs Feld und konnte nicht in Ansätzen daran anknüpfen. Am Ende verlor man kurz vor Schluss noch auf dramatische Art und Weise mit 3:2, wobei kurz vor Schluss der eigentliche 3:2-Siegtreffer für den HFC nicht gegeben wurde. Torschütze HFC: 2x Griesbach.

Am Samstag gewann die U17 mit 3:1 bei Viktoria Berlin mit 3:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Justin Gröger die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung. Tom Bierschenk erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Der starken Offensive der Viktoria gelang der Anschlusstreffer, aber bevor noch mehr herausspringen konnte, erhöhte Arnold Lietz auf 3:1 und sorgte für die Entscheidung. Am Samstag empfängt unsere U17 das Team von Rot-Weiß Erfurt. Torschützen HFC: Gröger, Bierschenk, Lietz.


In einem umkämpften Spiel gegen Merseburg auf dem heimischen Sandanger-Kunstrasen konnte die  U16 einen wichtigen Sieg einfahren. Die Gäste aus Merseburg hielten lange mit und spielerisch tat sich der HFC immer wieder schwer, dennoch konnte durch eine schöne Kombination in der ersten Hälfte das 1:0 erzielt werden, welches am Ende auch das Endergebnis war. Vor allem die fehlenden Stammkräfte merkte man dem grippe- und verletzungsgeschwächten Team deutlich an. Torschütze: Eigentor.

Zum Topspiel der Verbandsliga lud Germania Halberstadt die U15 des HFC  ein und ging in einem sehr intensiven Spiel mit 1:0 in Führung. Auf dem sehr kleinen Rasenplatz tat sich der HFC schwer. Erst kurz vor Schluss konnte der HFC durch einen Doppelschlag noch einen Last-Minute Sieg einfahren. Der insgesamt auch absolut verdient war. HFC-Torschützen: May, Schock.


HFC-Nachwuchsspiele am Wochenende:

U19: HFC gegen RW Erfurt, A-Regionalliga, Samstag 13.04.2019 um 11:00 Uhr

U17: HFC gegen RW Erfurt, B-Regionalliga, Samstag 13.04.2019 13:00 Uhr.

U16: HFC gegen Fortuna Magdeburg U17, B-Verbandsliga, Sonntag 14.04.2019 13:00 Uhr

U15: SG Kochstedt – HFC, C-Verbandsliga, Sonntag 14.04.2019 11:00 Uhr

Von: NW