Am zurückliegenden Wochenende konnte sich sowohl unsere U16 als auch unsere U15 in den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Regionalliga durchsetzen.
Als Vizemeister der Verbandsliga konnte sich unsere U16 für die Aufstiegsspiele qualifizieren. Mit der U17 vom 1. FC Neubrandenburg 04 hatte man den Meister Mecklenburg-Vorpommerns vor sich. In einem hart umkämpften und ausgeglichenen Hinspiel in Neubrandenburg konnten sich unsere Rot-Weißen mit 2:1 durchsetzen. Mohammad Muradi (9.) traf zur frühen Führung, welche die Gastgeber durch einen Strafstoß (54.) ausgleichen konnten. Kurz vor Spielende traf Miran Alali zum umjubelten Siegtreffer (78.).
Im Rückspiel gelang unserer U16 ein erneuter Blitzstart. Bereits nach vier Minuten traf Ali Anik aus spitzem Winkel zur Führung, die dank des starken Schlussmannes Jona Pfahl auch lange Zeit Bestand hatte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Diego Perl mit einem satten Drehschuss (37.). Während die Gäste nach der Halbzeit nochmal alles nach vorn warfen, erhöhte Miran Alali (48.) auf 3:0. Den Schlusspunkt setze eine schöne Kombination über die linke Seite und ein platzierter Abschluss Miran Alalis (70.) zum 4:0-Endstand.
In zwei ausgeglichenen Spielen konnte sich unsere U16, gegen ein sehr fair und respektvoll auftretenden 1. FC Neubrandenburg, souverän durchsetzen, weil man die eigenen Torchancen sehr effizient nutzte und einen stark aufgelegten Torwart hatte.
Unsere U15 konnte sich makellos in der Verbandsliga als Meister krönen und musste um den Aufstieg in die Regionalliga gegen den SV Babelsberg 03 antreten. Das Hinspiel auf dem heimischen NLZ bestimmten unsere Rot-Weißen. Erdon Zeqiri traf erst nach einem Eckball (35.) und später nach einem guten Angriff (67.) zum 2:0-Endstand. Weitere gute Gelegenheiten ließ unsere U15 liegen, zwei weitere Tore wurden aufgrund von Abseits aberkannt. Das Rückspiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion gestaltete sich als harte Nuss: Babelsberg setzte alles auf eine Karte und konnte prompt in Führung gehen (7.). Unsere Jungs kämpften sich ins Spiel und hatten nach dem Seitenwechsel auch wieder mehr Spielkontrolle, sodass es beim knappen Ergebnis blieb. Dank des Hinspielsieges schafft auch unsere U15 den verdienten Aufstieg in die Regionalliga.
Herzlichen Glückwunsch an unsere U16 & U15 für diese tolle Saison und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse der jeweiligen Altersklasse, der NOFV-Regionalliga.