Pünktlich um 17 Uhr betraten Cheftrainer Robert Schröder und seine Mannschaft am Montag den heiligen Rasen des LEUNA-CHEMIE-STADIONS – und wurden von rund 700 Fans mit Applaus empfangen.
Stadionsprecher Tim Jechorek begrüßte die rot-weißen Anhänger auf den Tribünen, ehe sich die Mannschaft zur Erwärmung aufteilte. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm: Neben klassischen Aufwärmübungen standen direkt Spielformen mit hohem Tempo und gezielte Torabschlüsse auf dem Plan – gepaart mit einigen lockeren Runden Fußballtennis. Fast zwei Stunden lang dauerte die erste Einheit unter freiem Himmel, unterbrochen nur von kleinen Trinkpausen und einigen Interviews mit den anwesenden Medienvertretern zum Abschluss. Es war ein Auftakt, der Lust auf mehr machte – auf die ersten Testspiele, auf neue Impulse, auf den Saisonstart.
Schon am Mittwoch um 18:30Uhr steht der erste Test an: In Gräfenhainichen trifft der HFC auf den Landesligisten VfB Gräfenheinichen. Am Samstag geht es dann weiter in Reußen. Beide Partien sind Teil der diesjährigen Sommertour, bei der der Club wie gewohnt die Nähe zu den Fans in der Region sucht. Alle weiteren Einheiten dieser Woche hingegen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Cheftrainer Robert Schröder und sein Trainerteam sollen und möchten konzentriert in die Vorbereitung starten. Der Club bittet deshalb um Verständnis.
Der Start ist gemacht! Jetzt gilt es, Schritt für Schritt weiterzuarbeiten. Auf eine gute und erfolgreiche Vorbereitung!