Der Hallesche FC hat sich für die kommende Saison mit einem vielversprechenden Angreifer verstärkt. Lucas Ehrlich wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg nach Halle und wird bereits am heutigen Montag um 17 Uhr seine erste Trainingseinheit absolvieren.
Der 21-Jährige bringt neben Gardemaß (1,95 Meter) auch ein interessantes Profil mit: Ehrlich wurde in Freital (Sachsen) geboren und im Nachwuchs von Dynamo Dresden ausgebildet. Er wechselte 2023 zum FC Augsburg und lief dort regelmäßig für die U23 in der Regionalliga Bayern auf. In 44 Partien erzielte der Rechtsfuß zehn Treffer, ehe er im Januar 2025 für ein an den SV Sandhausen verliehen wurde. Nun folgt der nächste Entwicklungsschritt in Halle.
„Wir hatten Lucas schon letzten Sommer auf dem Zettel, da war der FC Augsburg allerdings nicht gesprächsbereit“ sagt Meyer über den Angreifer. „Nach dem Abstieg von Sandhausen wurde die ursprünglich auf 1,5 Jahre angelegte Leihe abgebrochen und wir haben unsere Chance auf die Verpflichtung genutzt. Wir trauen Lucas in Heimatnähe den endgültigen Durchbruch im Männerfußball zu und freuen uns sehr, dass er nun bei uns ist.“
Beim Halleschen FC soll Ehrlich mit der Rückennummer 18 den Konkurrenzkampf in der Sturmspitze beleben und neue Impulse im Offensivspiel setzen. Die Leihe ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Mit seiner Verpflichtung setzt der Club den eingeschlagenen Kurs fort, auf entwicklungsfähige, hungrige Spieler zu setzen, die sportlich und charakterlich zum HFC passen. Der Kader für die neue Spielzeit nimmt pünktlich zum Trainingsstart weiter Konturen an – mit Lucas Ehrlich als frischem Gesicht im Angriff.