Der Hallesche FC nimmt unter Cheftrainer Robert Schröder folgende Veränderung im Trainerteam vor:  Sascha Prüfer wird wie geplant zum Trainingsstart die Rolle des Co-Trainers beim Regionalligisten übernehmen. Der 38-Jährige steht bereits in engen Austausch mit dem neuen Cheftrainer.

Prüfer wechselt vom Liga-Konkurrenten FC Eilenburg an die Saale, wo er in den vergangenen drei Jahren als Cheftrainer tätig war. Mit dem Team schaffte er 2022 den Aufstieg in die Regionalliga Nordost und etablierte den Verein in der vierthöchsten Spielklasse. Der Inhaber der DFB-A-Lizenz gilt als Kenner der Liga und Entwickler von Talenten.

Zur gleichen Zeit übernimmt André Hainault zur neuen Saison die Position des Cheftrainers bei der U19 des Halleschen FC. Der 38-jährige Kanadier war seit Sommer 2024 als Co-Trainer der ersten Mannschaft an der Seite von Mark Zimmermann tätig und freut sich nun auf die neue Herausforderung, erstmals eine Mannschaft als Cheftrainer zu betreuen. Hainault ist bereits mit der U19 in die Vorbereitung gestartet. Wir wünschen André Hainault viel Erfolg für die neue Aufgabe und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!