Nach eingehender Analyse der zurückliegenden Spielzeit hat der Hallesche FC entschieden, zur kommenden Spielzeit eine personelle Veränderung auf der Cheftrainerposition vorzunehmen. Die Entscheidung wurde auf Grundlage detaillierter Auswertungen zwischen Sportdirektor und Cheftrainer sowie nach intensiven Beratungen mit dem Vorstand getroffen.
Der Hallesche FC spricht Mark Zimmermann ausdrücklich seinen Dank für die geleistete Arbeit in einer sportlich wie strukturell herausfordernden Umbruchsaison nach dem Abstieg aus der 3. Liga aus. Es ist ihm gelungen, innerhalb kurzer Zeit aus einer Vielzahl von Neuzugängen eine funktionierende Mannschaft zu formen, die bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitspielte.
Nach den positiven Ansätzen in der ersten Saisonhälfte blieb jedoch in der Rückrunde die erhoffte und notwendige Weiterentwicklung aus. Bereits zur Winterpause identifizierte Problemfelder konnten auch im weiteren Saisonverlauf nicht nachhaltig behoben werden. Zwar gelang es, die Punktausbeute aus der Hinrunde zu bestätigen, dennoch waren viele Auftritte der Mannschaft wenig überzeugend.
Vor dem Hintergrund dieser Gesamtbewertung reifte der Entschluss, die klar identifizierten Aufgabenfelder einem neuen Cheftrainer zu übertragen. Die Nachfolgeregelung wird in der kommenden Woche bekannt gegeben.
Der Hallesche FC wird zudem mit Mark Zimmermann zeitnah die Gespräche über die Fortsetzung der Zusammenarbeit in einer seiner Qualifikation entsprechenden Position beim HFC intensivieren.