Der Hallesche FC treibt die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran: Mit Felix Langhammer wechselt ein vielversprechendes Abwehrtalent an die Saale. Der 19-jährige Linksverteidiger kommt zur neuen Spielzeit von der U19 des VfL Osnabrück an die Saale und unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

Felix Langhammer gilt als extrem laufstarker Außenverteidiger, der vor allem durch seinen Offensivdrang und seine Physis überzeugt. In der aktuellen Saison kam er für die U19 des VfL Osnabrück auf 25 Einsätze in der Junioren-Bundesliga und sammelte dort wichtige Spielpraxis auf höchstem Nachwuchs-Niveau. Zudem gehörte er bereits zum Drittligakader des VfL und konnte dort nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt der in Gotha geborene Langhammer zunächst bei Rot-Weiß Erfurt, bevor er 2022 in die Jugend des FC Schalke 04 wechselte. Seit Sommer 2023 war er fester Bestandteil der Osnabrücker U19.

„Felix war unsere Wunschlösung auf der Außenverteidiger Position. Neben seinen fußballerischen Qualitäten hat er uns auch mit seiner aufgeschlossenen und positiven Art beeindruckt“, sagt Sportdirektor Daniel Meyer über seinen zweiten Neuzugang. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Felix trotz einer Vielzahl an spannenden Optionen für den Halleschen FC entschieden hat.“

Mit Langhammer besetzt der HFC eine Problemposition der Vorsaison mit einem extrem spannenden und ambitionierten jungen Spieler.