U16 sichert Platz zwei und Aufstiegsrelegation 
Unsere U16 reiste am Sonntag zum vorgezogenen 23. Spieltag nach Dessau-Roßlau. Der Tabellenletzte erwies sich als harte Nuss. Germania Roßlau verteidigte auf ihrem kleinen Kunstrasenplatz leidenschaftlich und versuchte alle Angriffe zu stoppen.
Ali Anik schaffte es innerhalb von zwei Minuten zwei Chancen im Tor unterzubringen und brachte unsere Rot-Weißen hochverdient in Führung. Miran Alali erhöhte noch vor der Pause zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel dominierte der HFC weiterhin das Spielgeschehen, ließ die Gastgeber jedoch einmal zu viel frei zum Schuss kommen. Paul Hanke verkürzte für Roßlau zum 3:1. Wiederum Ali Anik und Miran Alali waren es allerdings, die das Ergebnis auf 5:1 erhöhten. Oskar Brumme setzte den sehenswerten Schlusspunkt und traf zum 6:1-Endstand. Damit ist unsere U16 auf Tabellenplatz zwei gesichert und wird Ende Juni die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga bestreiten. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Hallescher FC U19 – Dynamo Dresden U19
Am Wochenende traf die U19 des Halleschen FC auf die Altersgenossen von Dynamo Dresden – und es wurde ein intensives und spannendes Spiel mit einem dramatischen Ende. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, bei dem der HFC leichte Vorteile verbuchen konnte. Diese Überlegenheit zahlte sich in der 24. Minute aus: Nach einer sehenswerten Hereingabe von Hüttig vollendete Samadi zur verdienten 1:0-Führung für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dynamo Dresden deutlich den Druck und kam in der 54. Minute zum Ausgleich. Zehn Minuten später kam es zu einer spielentscheidenden Szene: Florian Kuhnert sah nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum seine zweite Gelbe Karte und wurde so des Feldes verwiesen – der HFC war nach dieser in der Gesamtheit harten Gelb-Roten Karte fortan in Unterzahl. Den fälligen Elfmeter konnte Dresden jedoch nicht verwandeln. In der Folge zeigte die U19 großen Kampfgeist. Trotz der numerischen Unterlegenheit verteidigte die Mannschaft kompakt und mit viel Leidenschaft. Der Einsatz wurde in der Nachspielzeit belohnt: Stobbe erzielte in der 90. Minute den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 – der Lucky Punch und zugleich der dritte Sieg in Serie!
Frauen- und Mädchenabteilung:
  • U11 – BSV Halle Ammendorf | 3:10
  • VfB 07 Lettin – U13 | 0:9
  • U15 – FC Blau Weiß Leipzig | 18:0
  • SV Liebertwolkwitz – U17 | 0:1
  • Germania Wernigerode – Frauen | 1:7