Der Hallesche FC setzt ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität: Die Verträge von Robert Berger und Niclas Stierlin wurden jeweils um zwei Jahre verlängert. Beide Neuzugänge aus dem Sommer haben sich in kurzer Zeit zu wichtigen Stützen des Teams entwickelt und werden auch künftig eine tragende Rolle im Kader spielen.

Robert Berger absolvierte bislang 20 Einsätze für den HFC. Seine Physis, das entschlossene Zweikampfverhalten sowie seine kontinuierlich stabilen Leistungen machen den 28-jährigen Verteidiger zu einem wichtigen Stabilitätsfaktor in der Abwehr.

Im Mittelfeld sorgt Niclas Stierlin für Dynamik und Durchschlagskraft. Der 25-Jährige brachte es in der laufenden Saison auf 27 Einsätze, drei Tore und eine Vorlage. Der ehemalige U19-Nationalspieler Deutschlands überzeugt mit seiner ausgeprägten Laufstärke, seiner Zweikampfstärke und seiner Torgefahr.

„Wir freuen uns, dass mit Niclas und Robert zwei wichtige Eckpfeiler verlängert und somit Ihre Überzeugung für den neuen Weg des HFC zementiert haben. Niclas hat sich als Teil der zentralen Achse etabliert, während Robert insbesondere durch seine Erfahrung, Flexibilität und Mentalität sich hohes Ansehen in der Mannschaft erarbeitet hat.“, betont HFC-Sportdirektor Daniel Meyer.

Mit der frühen Weichenstellung unterstreicht der Hallesche FC seinen Anspruch, den Kern der Mannschaft über die laufende Saison hinaus zu festigen und die positive Entwicklung der laufenden Saison fortzusetzen. Die Fans dürfen sich darauf freuen, Berger und Stierlin auch in den kommenden Jahren im HFC-Trikot auflaufen zu sehen.