U16 gelingt Revanche gegen Ottersleben
Mit einem 3:1-Heimsieg gelingt unserer U16 die Revanche nach der Hinspielniederlage gegen den VfB Ottersleben. In einem sehr einseitigen Spiel konnte sich unser Team viele Torchancen herausspielen. Einziges Manko blieb die Verwertung dieser. Mit einer 1:0-Führung durch Miran Alali (24.) ging es in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel war es die Dominanz unserer Rot-Weißen, die das Spiel bestimmte. Ein Doppelpack von Micheal Omorogbe (63., 67.) sorgte für die Entscheidung. Eine Unachtsamkeit in der letzten Minute brachte die Gäste vom VfB Ottersleben noch zum Ehrentreffer (80.).
Die U16 hat in dieser Woche zwei Topspiele auf dem Programm: Am Dienstag gastiert man um 18:30 Uhr beim VfL Halle 96 (4. Platz) und empfängt am Samstag um 12:00 Uhr den SV Arminia Magdeburg (1. Platz) am NLZ.
U17 feiert Kantersieg
Am vergangenen Samstag konnte unsere U17 einen hochverdienten 0:8 (0:5) Sieg beim Niendorfer TSV feiern. Dabei begann das Spiel optimal aus Sicht unserer Jungs. Bereits nach drei Minuten konnte Niklas Gleich zur Führung einschieben. Das Team von Trainer Daniel Demmerle erspielte sich in der Folge einige gute Gelegenheiten, ehe Julius Heiduk mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten das Spiel auf 0:3 stellen konnte. Vor der Pause sollten noch zwei weitere Treffer von Isaak Gentges und Gillian Parraga-Grewe zur 0:5 Pausenführung folgen. Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die U17 konnte sich gegen die wehrlosen Hamburger Chancen im Minutentakt erspielen. Maximilian Möckel und zwei weitere Male Niklas Gleich schraubten das Ergebnis auf 0:8 nach oben, was gleichzeitig der Endstand sein sollte.
Daniel Demmerle nach dem Spiel: „Die Jungs haben eine sehr gute Leistung gezeigt, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. Dennoch haben wir kommende Woche mit Werder Bremen einen starken Gegner vor der Brust, auf den wir jetzt unseren vollen Fokus legen müssen.“
U19 muss sich deutlich geschlagen geben
Am 5. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga musste unsere U19 eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen die SG Dynamo Dresden unterlag das Team auswärts mit 0:4 und blieb somit ohne Punkte.
Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spiel, setzten unsere Mannschaft unter Druck und nutzten ihre Chancen konsequent. Unsere U19 tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv weitgehend harmlos. Trotz aller Bemühungen gelang es nicht, die gut organisierte Defensive der Dresdner zu überwinden und selbst gefährliche Aktionen herauszuspielen.
Nun gilt es, diese Niederlage aufzuarbeiten, die richtigen Lehren daraus zu ziehen und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten. Mit den bevorstehenden Partien gegen Babelsberg und Viktoria Berlin hat die Mannschaft die Chance, mit neuem Mut wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Weitere Ergebnisse:
- SC Naumburg – U15 | 0:6
- U12 – MSV Börde | 5:0
- U11 – 1. FC Zeitz | 2:1
Weiblicher Nachwuchs:
- U15 – Blau Weiß Dölau | 1:12
- U17 – Heidenauer Sv | 5:5
- Frauen – Germania Wernigerode | 8:0
- Frauen 2 – SV Allstedt | 5:2