U19 feiert überzeugenden 5:2-Auftaktsieg gegen Rot-Weiß Erfurt
Unsere U19 ist mit einem starken Auftritt in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestartet. Nach einem spielfreien ersten Spieltag zeigte das Team beim 5:2-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt eine konzentrierte und spielstarke Leistung.
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel und belohnte sich früh mit dem Führungstreffer: Niklas Langer traf bereits in der 3. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0. Auch in der Folge blieb unser Team spielbestimmend und erhöhte in der 29. Minute durch Emilio Stobbe, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, auf 2:0. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bis zur Pause bei dieser Führung, die bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel kam Erfurt zunächst besser ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch in dieser Druckphase schlug unsere U19 eiskalt zu: Leonard Hein stellte mit einem schnellen Doppelschlag (54., 56.) auf 4:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.Erfurt gab sich jedoch nicht auf und konnte die Partie durch zwei späte Treffer (78., 81.) noch einmal spannend machen. Doch unser Team behielt die Nerven, stabilisierte sich defensiv und setzte mit dem zweiten Treffer von Niklas Langer in der 88. Minute den Schlusspunkt zum verdienten 5:2-Endstand.
Mit diesem überzeugenden Auftaktsieg ist unsere U19 optimal in die Hauptrunde gestartet und kann mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.