U19 feiert überzeugenden 5:2-Auftaktsieg gegen Rot-Weiß Erfurt

Unsere U19 ist mit einem starken Auftritt in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestartet. Nach einem spielfreien ersten Spieltag zeigte das Team beim 5:2-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt eine konzentrierte und spielstarke Leistung.

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle über das Spiel und belohnte sich früh mit dem Führungstreffer: Niklas Langer traf bereits in der 3. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0. Auch in der Folge blieb unser Team spielbestimmend und erhöhte in der 29. Minute durch Emilio Stobbe, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, auf 2:0. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bis zur Pause bei dieser Führung, die bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel kam Erfurt zunächst besser ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch in dieser Druckphase schlug unsere U19 eiskalt zu: Leonard Hein stellte mit einem schnellen Doppelschlag (54., 56.) auf 4:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung.Erfurt gab sich jedoch nicht auf und konnte die Partie durch zwei späte Treffer (78., 81.) noch einmal spannend machen. Doch unser Team behielt die Nerven, stabilisierte sich defensiv und setzte mit dem zweiten Treffer von Niklas Langer in der 88. Minute den Schlusspunkt zum verdienten 5:2-Endstand.

Mit diesem überzeugenden Auftaktsieg ist unsere U19 optimal in die Hauptrunde gestartet und kann mit Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.

 

U16 mit starkem Auftritt gegen Dynamo 
Unsere U16 war am vergangenen Wochenende doppelt unterwegs. Während am Samstag die NOFV-Regionalmeisterschaft im Futsal anstand, war am Sonntag die SG Dynamo Dresden zu Gast am NLZ. Als ungeschlagener Tabellenführer kam man bei der Regionalmeisterschaft in Berlin ins Halbfinale, wo man Hansa Rostock, trotzt 3:1-Führung, mit 3:6 unterlegen war. Das anschließende Spiel um Platz drei ging mit 0:2 gegen Borea Dresden verloren.
Im Testspiel gegen den Regionalligisten Dynamo Dresden waren unsere Jungs von Beginn an hellwach, griffig im Pressing und mutig im Spiel mit dem Ball. Die 1:0-Führung durch Abdullah Ramadan war die Folge dessen. Trotzt 1:1-Ausgleich, nach einem Fehler im Spielaufbau, blieben die Rot-Weißen dominant und erspielten sich weitere Torchancen. Ali Anik traf den Pfosten und Mo Muradi schoss knapp am Tor vorbei. Ben Burckhardt machte es wiederum besser, als er alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter zur Führung traf. Kurz vor der Halbzeit war es ein Foulelfmeter, der die Gäste wieder ins Spiel brachte. Nach einer torlosen zweiten Halbzeit blieb es beim 2:2-Remis.