Der Hallesche FC hat am heutigen Donnerstag eine Einheit abseits des Rasens absolviert – eine Mischung aus Training und Teambuilding, die für Abwechslung und jede Menge Spaß sorgte. Dazu ging es für die Mannschaft nach Leipzig zu „Padel City“, wo ein internes Turnier auf dem Programm stand.

Was ist Padel-Tennis?

Padel-Tennis ist eine vom klassischen Tennis abgeleitete Rückschlagsportart, die in Spanien und Südamerika längst Kultstatus erreicht hat. Auch in Deutschland erfreut sich der Trendsport wachsender Beliebtheit – nicht zuletzt durch prominente Unterstützer wie Hansi Flick, der mit „Padel City“ mehrere Anlagen in Deutschland betreibt und Jürgen Klopp, der in Berlin eine eigene Halle besitzt.

Teamgeist auf dem Platz

Beim internen Turnier trat das Team des HFC in Zweierteams gegeneinander an. Nach spannenden Partien setzten sich im Halbfinale das Team Friedrich – Hauptmann gegen das Duo Löhmannsröben – Landgraf durch. Das zweite Halbfinale entschieden Kastenhofer und Wosz für sich, die gegen Berger und Hartmann siegten. Das Finale war dann an Spannung kaum zu überbieten: Vor den gespannten Augen aller Beteiligten triumphierten verdient letztlich Kastenhofer und Wosz in einem engen Duell.

Ein gelungener Ausgleich

Ein herzlicher Dank gilt „Padel City“ für die Gastfreundschaft. Die Spieler genossen die Maßnahme als sportlichen Ausgleich – eine willkommene Abwechslung, bevor es morgen wieder auf den Fußballplatz geht.