In dieser Woche steht beim Halleschen FC die Förderung des eigenen Nachwuchses im Fokus. Drei vielversprechende Talente aus der U17- und U19-Mannschaft trainieren erstmals mehrere Tage hintereinander mit den Profis und erhalten damit eine wertvolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Die Nachwuchsspieler Niklas Gleich (U17), Emilio Stobbe (U19) und Isaac Gentges (U17), nutzten die Gelegenheit, sich im Rahmen des „Top-Talente-Programms“ individuell zu empfehlen und können so in das Umfeld der ersten Mannschaft hineinwachsen.

Das „Top-Talente-Training“ ist Ausdruck der intensiven Zusammenarbeit zwischen der Nachwuchsabteilung und den Profis. Der HFC verfolgt damit das Ziel, vielversprechende Talente gezielt zu fördern und schrittweise an die Anforderungen des Profifußballs heranzuführen. Die sportliche Leitung betont die Bedeutung dieser gemeinsamen Einheiten und zeigt sich gespannt auf die Eindrücke, die die jungen Perspektivspieler in dieser Woche hinterlassen werden.

Die Einbindung in das Mannschaftstraining der Profis ist neben der Teilnahme am monatlich stattfindenden Top-Talente-Training eine zusätzliche Maßnahme, um die Qualitäten und den Entwicklungsstand der Spieler aus dem NLZ im Fokus zu behalten.