U15 zieht souverän ins Pokalhalbfinale ein
Am Sonntag stand für unsere U15 das Pokalviertelfinale Zuhause gegen Arminia Magdeburg an. Unsere Rot-Weißen gingen als Favorit in das Spiel, allerdings hat der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze. Dass dies an diesem Tag nicht gelten sollte, zeigten unsere Hallenser bereits in der 1. Spielminute. Vom Anstoß weg kombinierte man sich ohne gegnerischen Ballkontakt in den Sechzehner des Gegners, wo am Ende Micheal Omorogbe den zweiten Nachschuss verwandeln sollte. Angriffswelle um Angriffswelle zog in Richtung der Arminen. In Spielminute 5 war es wieder Omorogbe, welcher nach starker Kopfballverlängerung von Höhne zum 2:0 erhöhte. Bis zur Pause erhöhte Höhne per Hattrick auf 5:0. In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild. HFC mit viel Ballbesitz und vielen Torchancen, allerdings auch immer unkonzentrierter im eigenen Aufbau, wodurch die Magdeburger zu insgesamt drei klaren Torchancen kamen, von denen sie eine nutzen konnten. Bernhardt und zweimal Omorogbe besorgten am Ende den 8:1 Endstand, sodass unsere Rot-Weißen mit einer insgesamt souveränen Leistung einen Schritt näher an ihr großes Ziel Pokalsieg gekommen sind.
U17 siegt gegen Aue
In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich unsere U17 3:2 gegen Aue durchsetzen. Dabei musste das Team von Daniel Demmerle zunächst das 0:1 hinnehmen. Danach konnte das Ergebnis jedoch durch Treffer von Heiduk, Muradi und Gleich bis zur Halbzeit auf 3:1 korrigiert werden. Danach sahen die anwesenden Zuschauer eine packende zweite Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Den letzten Treffer der Partie gelang jedoch den Gästen aus Aue zum 3:2 Endstand.
Demmerle nach dem Spiel:“Wir konnten zum Abschluss der Runde nochmal punkten. Das haben sich die Jungs durch die Arbeit der letzten Wochen verdient.“
Frauen- und Mädchenabteilung:
- U11 – SV Blau-Weiß Dölau | 0:19
- U15 – Sg LVB | 16:0
- Frauen – Sandersdorf | 3:1
- Landesturnier U13 | 4.Platz
- U13 – Reideburg | 1:1