Am 28. Oktober 2024 wurde der Hallesche FC für seine Bemühungen im Bereich der Seniorenfreundlichkeit und Barrierefreiheit mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Im Rahmen der Seniorenratssitzung der Seniorenvertretung Halle überreichte Manfred Czock, Vorsitzender des Seniorenrats, das „Zertifikat für Seniorenfreundlichen und Behindertenfreundlichen Service“ stellvertretend an den Präsidenten des HFC, Dr. Jürgen Fox. Die Auszeichnung würdigt das Engagement des Vereins, älteren und mobilitätseingeschränkten Fans eine angenehme und barrierefreie Stadionerfahrung zu ermöglichen.

Manfred Czock, selbst begeisterter HFC-Anhänger, hob hervor, wie wichtig es für die seniorenfreundliche Stadt Halle ist, dass auch Sportvereine sich aktiv für alle Bürgerinnen und Bürger öffnen. Neben Herrn Czock waren auch zahlreiche weitere HFC-Fans bei der Verleihung anwesend, die sich über die Anerkennung und die enge Verbindung zwischen dem Verein und seiner treuen Anhängerschaft freuten.

Der Hallesche FC bedankt sich herzlich bei der Seniorenvertretung Halle und verspricht, auch künftig alles daranzusetzen, den Zugang zu den Spielen für alle Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Als Verein ist sich der Hallesche FC seiner sozialen Verantwortung und seiner Rolle in der Gemeinschaft bewusst. Wir verstehen uns nicht nur als Sportverein, sondern als aktiver Teil der Gesellschaft, der sich mit seinen Werten und Taten für ein respektvolles Miteinander, Toleranz und Solidarität einsetzt. Diese Verantwortung gegenüber unseren Fans, der Region und der gesamten Vereinsfamilie nehmen wir ernst und werden auch in Zukunft unseren Beitrag für das Gemeinwohl leisten.