U19 verpasst Tabellenführung

Am 11. Spieltag reiste unser U19 zum Spitzenspiel nach Cottbus. Zu Beginn des Spiels mussten unsere Farben dabei gleich einen Rückschlag hinnehmen und Cottbus erzielte in Minute 3 per Elfmeter die frühe Führung. 10 Minuten brauchte man, um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Anschließend fand man jedoch mehr und mehr in die Begegnung und konnte so in Minute 33 ebenfalls per Elfmeter durch Matthes Glück ausgleichen. Direkt nach der Pause war es dann unser Team, was die Partie mit einem frühen Treffer sogar komplett drehen konnte. Tymoteusz Miller erzielte nach einem Freistoß per Kopf die 2:1 Führung (49). In der Folge riskierte Cottbus mehr, um noch etwas aus der Partie mitzunehmen. Diese Bemühungen wurden in Minute 76 und 78 leider sogar mit einem Doppelschlag belohnt, sodass Cottbus die Partie erneut drehen und die Tabellenführung verteidigen konnte. Unsere Mannschaft rutscht indessen auf Platz 5 ab, hat in einer engen Liga jedoch weiterhin nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.

 

U17 unterliegt in Dresden

Nachdem unsere U17 das Hinspiel gegen Dynamo Dresden für sich entscheiden konnte, musste man sich im Rückspiel in Dresden mit 4:2 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel mit zwei guten Aktionen für das Team von Trainer Daniel Demmerle. Jedoch fanden zwei scharfe Hereingaben in den Fünfmeterraum keinen Abnehmer. Mitte der ersten Halbzeit konnte Dresden nach einem Querpass das 1:0 erzielen. Wenig später erhöhte Dresden nach einem Konter auf 2:0. Nach der Halbzeit erzielte Dresden aus der Distanz das 3:0. Niklas Gleich konnte in der Folge nach einem starken Abschluss zwar auf 3:1 verkürzen, die Hoffnung auf ein Comeback sollte jedoch kurze Zeit später durch das 4:1 für Dresden zunichtegemacht werden. Der zweite Treffer von Niklas Gleich zum 4:2 sollte auch der Endstand sein.

Kommendes Wochenende empfängt unsere U17 zum Abschluss der Qualifizierungsrunde Erzgebirge Aue. Anstoß am NLZ ist um 13:00Uhr.

 

U16 verliert in Sandersdorf

Am Freitagabend war unsere U16 bei der SG Union Sandersdorf zu Gast. Die punktgleichen Mannschaften lieferten sich ein chancenarmes Spiel. Während unsere Rot-Weißen immens viel Ballbesitz hatten, versuchten die Gastgeber über Konter gefährlich zu werden. Nach einem langen Ball und einem Abstimmungsfehler der Hallenser Hintermannschaft erzielte die SGU nach 65 Minuten den einzigen Treffer des Spiels.

Bei einem Blitzturnier am Sonntag duellierten sich unsere Jungs mit den U17 Teams von SC Hemmingen-Westerfeld und HSC Hannover. Im Spiel gegen Hemmingen aus der Niedersachsenliga konnte der HFC verdientermaßen mit 2:0 gewinnen. Gegen den Regionalligisten HSC Hannover verschoss man erst einen Elfmeter und musste anschließend einen Freistoß zum Gegentreffer und einen Elfmeter auf der anderen Seite zum 0:2-Endstand hinnehmen.

 

Frauen und Mädchenabteilung:

  • Post/Telekom SV Halle – U11 | 10:6
  • Eiche Reichenbrand – U17 2 | 6:0
  • U17 – SV Liebertolkwitz  1:5
  • U15 – Leipziger FC | 14:1
  • Union Sandersdorf – Frauen 2 | 1:4