Der Hallesche FC reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Sven Müller und begrüßt ein bekanntes Gesicht zurück im Team: Tom Müller wird ab sofort das Torhüterteam verstärken. Der 26-jährige Schlussmann durchlief von 2009 bis 2021 sämtliche Jugendmannschaften und absolvierte über 2.300 Einsatzminuten im Profikader des HFC.
Durch seine langjährige Vereinszugehörigkeit kennt Müller den Halleschen FC bestens. In 24 Drittliga-Partien bewies er sich zudem stets als zuverlässiger Rückhalt. Besonders in Erinnerung bleibt sein Kopfballtor in der Nachspielzeit gegen Rot-Weiß Erfurt im Jahr 2017.
„Wir freuen uns, Tom wieder für den HFC gewonnen zu haben, weil er ziemlich viele unserer Kriterien erfüllt. Er ist in unserem NLZ ausgebildet worden, hat bereits Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga gesammelt und ist mit Münster in die 3. Liga aufgestiegen. Er wird daher nur wenig Eingewöhnungszeit benötigen und dem Team bei Bedarf mit seiner Erfahrung und seiner Qualität sofort zur Seite stehen können.“ erklärt Sportdirektor Daniel Meyer.
In den letzten Jahren sammelte der Rückkehrer wertvolle Erfahrungen bei Carl Zeiss Jena, Preußen Münster und zuletzt beim SC Verl. Für den HFC ist seine Verpflichtung ein logischer Schritt, um das Team auch in den kommenden Partien optimal aufzustellen.