U19 mit Testspielerfolg 

Am Samstag empfing unsere U19 zum Leistungsvergleich am heimischen NLZ eine Auswahl der Hertha BSC U18 US Academy.

Da acht Spieler unseres Teams zum aktuellen Länderturnier in Duisburg unterwegs sind, war der Kader für den Leistungsvergleich gegen die USA Auswahl entsprechend klein, wodurch jeder viel Spielzeit bekommen konnte. Zusätzlich verstärkten Spieler unserer U17 das Aufgebot.

In einer temporeichen ersten Halbzeit, geprägt von vielen Umschaltmomenten, führte unsere U19 verdient 3:0. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab und der Gegner konnte aus einem individuellen Fehler heraus das 3:1 erzielen. In den letzten 10 Minuten zog unser Team das Tempo nochmal an und gewann am Ende in der Höhe verdient mit 5:1.

 

 

U17 gewinnt in Chemnitz

Am vergangenen Donnerstag konnte unsere U17 den zweiten Sieg in der neuen Nachwuchsliga einfahren. Dabei begann das Spiel für unsere U17 optimal. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Isaak Gentges per Freistoß das 1:0 aus HFC-Sicht . Nur kurze Zeit später kam Chemnitz jedoch zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause sorgte Niklas Gleich mit einem starken Solo für den 2:1 Halbzeitstand. Nach der Pause zeigte Chemnitz ein anderes Gesicht. Attackierte höher und spielte zielstrebiger nach vorne, konnte aber aus mehreren Fernschüssen kein Tor erzielen. In der 75. Minute sorgte dann Isaak Gentges nach guter Kombination für die 3:1 Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende war es dann wieder Isaak Gentges, der mit seinem dritten Treffer für den 4:1 Endstand sorgen konnte.

Trainer Demmerle nach dem Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Sie haben es heute vor dem Tor gut gelöst und sich endlich wieder belohnt.“

Kommenden Samstag reist unsere U17 zum nächsten Spiel nach Cottbus. Anstoß in Cottbus ist um 13:00Uhr.

 

Doppel-Erfolg für die U16

In der Ferienwoche standen für unsere U16 zwei Partien auf dem Plan. Während man am Donnerstagabend zum Testspiel beim SV 03 Babelsberg gastierte, empfing man am Samstag den SSV 80 Gardelegen zum 7. Spieltag der Verbandsliga.

Auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion hatten unsere Rot-Weißen durch Ronald Ramadani die erste gute Chance. Sein Abschluss landete jedoch an der Latte. Nach einer Ecke sollten dann die Gastgeber in Führung gehen, als der zweite Ball im Tor landete. Nur wenige Minuten später dribbelte sich Ronald Ramadani durch die gegnerische Abwehr und traf zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs erst Glück, als der Schiedsrichter bei einem Foul nicht auf Strafstoß entschied, man danach allerdings zur verdienten Führung traf. Ali Anik schoss den Ball ins lange Eck, nachdem Abdullah Ramadan zuvor den Querbalken getroffen hatte. Den Schlusspunkt setzte Miran Al-Ali mit dem verdienten 3:1.

Am Samstag empfing man den SSV Gardelegen am NLZ und übernahm mit Spielbeginn die Kontrolle. Aus etlichen Chancen sollten allerdings keine Tore fallen. Dagegen war es auf der anderen Seite knapp, als die Gäste nach einer Viertelstunde den Pfosten trafen. Zwei Standards sollten dann der Knotenlöser sein: Erst traf Ronald Ramadani, danach Diego Perl. Vor der Halbzeit erhöhte Mohammad Muradi auf 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte man das Ergebnis, durch die Treffer von Miran Al-Ali (2), Mohammad Muradi und Fereidun Nassiri auf 7:0 stellen und einen souveränen Heimsieg einfahren.