Defensivakteur Niklas Landgraf musste im letzten Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Den 2:1-Heimerfolg konnte er aufgrund einer mittlerweile diagnostizierten Muskelverletzung lediglich von der Bank aus verfolgen. „Landi“ wird voraussichtlich zwei Wochen mit dem Training pausieren müssen. Wir wünschen ihm eine rasche und vollständige Genesung.
Kilian Zaruba, der im Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau eine rote Karte erhielt, steht nach einer Ein-Spiel-Sperre ab sofort wieder zur Verfügung. Die Umstände seiner Hinausstellung waren zunächst unklar, da der Grund für die Entscheidung auf dem Platz nicht sofort ersichtlich war. Nach dem Spiel fand ein Austausch mit dem Sportgericht statt, bei dem der Vorfall eingehend besprochen wurde. Es wurde festgestellt, dass im geahndeten Geschehensablauf (gefährliches Spiel gegen den Torwart – Rudelbildung – vermeintlicher Schlag gegen Zwickauer Spieler) zumindest der Schlag ins Gesicht nicht vom Spieler Zaruba begangen wurde. Im Ergebnis wurde er lediglich für ein Spiel gesperrt, das er bereits abgesessen hat.
Anthony Roczen wurde für seinen Platzverweis im selben Spiel für Reklamieren gegenüber dem Linienrichter hingegen für zwei Meisterschaftsspiele vom Sportgericht gesperrt und wird somit auch im bevorstehenden Auswärtsspiel in Babelsberg fehlen.