U19 mit Last-Minute-Sieg gegen Jena
Am 8. Spieltag konnte sich unsere U19 gegen die Gäste aus Jena mit 3-2 durchsetzen. Zu Beginn der ersten und der zweiten Halbzeit konnte Jena unsere Farben jeweils mit frühen Gegentoren (2, 47) schocken. In Halbzeit eins konnte Matthes Glück die frühe Führung der Gäste in Minute 21 per Elfmeter wieder egalisieren. In Halbzeit zwei lief man dem erneut frühen Rückstand in einem nun offenen Spiel länger hinter. Es dauerte bis zur 88. Minute, ehe Emilio Stobbe erneut ausgleichen konnte. Unser Team glaubte indessen daran, das Spiel noch komplett drehen zu können und so war es in Minute 93 Dan Bartholome der zum vielumjubelten Siegtreffer traf.
Trainer Tobias Donath zum Spiel: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns das Leben durch die jeweils frühen Gegentore leider schwerer als nötig gemacht haben. Im Anschluss daran muss man die Jungs für ihre Comebackqualitäten, die zusammen mit starken Impulsen von den Einwechselspielern dazu geführt haben, das Spiel noch zu drehen, loben.
Unsere U19 geht nun erstmal in eine lange Ligapause und begrüßt dann am 26.10. den Chemnitzer FC zum Heimspiel im Nachwuchsleistungszentrum.
U17 – Harter Kampf wird nicht belohnt
Am vergangenen Sonntag musste sich unsere U17 nach starkem Kampf dem Bundesliganachwuchs des VFL Wolfsburg geschlagen geben.
Nachdem die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle, durch den Treffer von Philipp Kalz, zur Halbzeit noch in Führung lag, erhöhten die Hausherren aus Wolfsburg immer mehr den Druck. So erzielte die Heimmannschaft in der 53min. den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach verteidigte unsere U17 mit allen Mitteln das eigene Tor und konnte somit viele gute Offensivaktionen Wolfsburgs verteidigen. So wehrte man sich bis zur 88. Minute, ehe Wolfsburg nach einer missglückten Abwehraktion aus dem Getümmel zum 2:1 einschieben konnte. In der Folge nutzte Wolfsburg sowohl einen gravierenden Fehler in der Hintermannschaft, als auch einen Konter, um das Ergebnis zum 4:1 Endstand in die Höhe zu schrauben.
Trainer Demmerle nach dem Spiel: „Meine Jungs haben alles reingehauen, was sie hatten. Wolfsburg hat eine große individuelle Qualität, die wir lange verteidigen konnten. Trotzdem hätten wir uns gerne für diese Leistung mit einem Punkt belohnt.“
Am kommenden Donnerstag empfängt unsere U17 RB Leipzig. Anstoß am Nachwuchsleistungszentrum ist um 12:00Uhr.
U16 Testspielerfolg
Am nächsten punktspielfreien Wochenende testete unsere U16 gegen die U17 der SG Dessau/Kochstedt. Nach dem frühen Führungstor durch Diego Bembennek, vollendete Dave Künne wenig später eine starke Freistoßvariante zum 2:0. Während Niklas Schäck vor der Pause nur den Pfosten traf, erhöhte Miran Al-Ali nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Der Lattentreffer von Ronald Ramadani war schließlich der Schlusspunkt beim souveränen Testspielerfolg unserer Rot-Weißen.
Weitere Ergebnisse:
- 1. FC Lok Stendal – U15 | 1:4
- U14 – VfL Kassel | 3:4
Frauen- und Mädchenabteilung
- U17 – Chemie Leipzig | 4:1
In der Landesliga trafen unsere B-Mädels auf die BSG Chemie Leipzig zum Derby. Bei wechselhaftem Wetter gab ein deutlichen 4:1 Heimsieg. Nach einer Viertelstunde war das Spiel so gut wie entschieden. Unsere Mädels hatten die Gäste aus Leipzig fest im Griff und gingen mit einem beruhigenden 2:0 in die Pause. Kurz nach wieder Anpfiff kam dann doch nochmal etwas Hektik auf, Leipzig machte den Anschlusstreffer nach einem Ballverlust in den eigenen Reihen (2:1). Leipzig schnupperte am Ausgleich und probierte unsere Mädels durch schnelles Attackieren aus der Ruhe zu bringen und aber unsere nutzten das hohe Pressing der Gäste für eigene Konter, die dann zum 3:1 und zum 4:1 Endstand führten. Somit rangieren unsere B-Juniorinnen auf Platz 3 in der Tabelle hinter Bischofswerdaer FV und Fortuna Dresden.
- Bischhofswerda FV – U17 2 | 7:0
- SV Sittendorf – Frauen 2 | 1:2