Einmal Rot-Weiß, immer Rot-Weiß!

Vergangenen Freitag war es wieder so weit: Zum fünften Mal trafen sich ehemalige Spieler, Trainer und Weggefährten des Halleschen FC in Dieskau, um in Erinnerungen zu schwelgen und den HFC-Geist zu feiern. Organisiert wurde das Treffen erneut von Maik Völkner, der seit Jahren mit viel Herzblut eine Revival-Gruppe aufgebaut hat. Mittlerweile zählt die Gruppe stolze 58 Mitglieder, die alle eines gemeinsam haben: Sie standen mit Maik auf und neben dem Platz und prägten eine gemeinsame Ära beim HFC.

Das erste Treffen fand bereits in der ersten Drittliga-Saison des HFC statt – damals wie heute ein besonderer Moment. Obwohl viele der Ehemaligen mittlerweile weit verstreut leben, bleibt der Kontakt bestehen und man trifft sich in regelmäßigen, wenn auch nicht immer planbaren Abständen, um alte Freundschaften zu pflegen.

Die familiäre Atmosphäre und die gemeinsamen Erinnerungen lassen das HFC-Herz höherschlagen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Verbundenheit mit dem Verein auch über die aktive Zeit hinaus bestehen bleibt. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

u.v.l. Georg, Kindling, Lesch, Kitzinger, Strozniak, Adler D.,Lüdicke

m.v.l. Witt, Zscheile, Riedl, Bartel, Albrecht, Zimmermann, Seifert, Stahr, Kühr, Völkner

o.v.l. Jüttner, Freund, Teubel, Kluge, Geidel, Arndt

nicht auf dem Bild Böttcher, Körner, Schultz, Schädlich