U16 mit Sieg in Weißenfels
Mit einem 3:1-Auswärtssieg in bei der NSG Weißenfels kehrt unsere U16 in die Erfolgsspur zurück. Nachdem Mohammad Muradi bereits nach drei Minuten zur Führung treffen konnte, war es nur wenige Sekunden später als der Gastgeber zum Ausgleich traf. Ein schnell ausgeführter Freistoß von der Mittellinie landete hinter dem Torwart im Tor. Unsere Rot-Weißen konnten sich aber mit zunehmender Spieldauer einige Torchancen erspielen. Micheal Omorogbe nutzte eine davon zur erneuten Führung. Ali Anik traf per Freistoß zum 3:1. Nach der Halbzeit konnte man aus seinen Chancen leider keinen Ertrag mehr erzielen und fuhr mit einem verdienten Sieg den nächsten Dreier ein.
U17 gewinnt deutlich gegen Dynamo Dresden
Am vergangenen Wochenende konnte unsere U17 den ersten Dreier bejubeln. Dabei gewann das Team von Trainer Daniel Demmerle 6:1 gegen Dynamo Dresden. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein eher ausgeglichenes Spiel beider Teams mit leichten Vorteilen für Dynamo. Deren zahlreiche Freistöße um das Tor von Jamie Adam blieben jedoch alle weitestgehend harmlos. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sollten die anwesenden Fans jedoch ein komplett anderes Spiel und fünf Tore in 13 Minuten sehen. Bereits in der 48. Spielminute konnte Tymur Svyrydenko per Elfmeter das 1:0 erzielen. Dem Jubel folgte nur drei Minuten später das 2:0 durch Leon Bogovic, der dem Gegner im Spielaufbau den Ball stehlen und selbst einschieben konnte. Philipp Kalz erhöhte nur vier Minuten später nach einer Flanke von Niklas Gleich per Kopf auf 3:0.
In der 59. Spielminute erzielten die Gäste durch Nick Birnstein den Anschlusstreffer zum 3:1. Die aufkeimende Hoffnung der Gegner sollte jedoch nicht lange anhalten. Maximilian Möckel erzielte nur eine Minute später das 4:1 nach einer verunglückten Rettungsaktion des gegnerischen Torhüters. In der 77. Spielminute konnte Isaak Gentges nach guter Vorarbeit von Niklas Gleich das 5:1 erzielen. Für den Endstand von 6:1 sorgte ein Dresdener Spieler mit einem Eigentor nach Flanke von Tymur Svyrydenko.
Trainer Daniel Demmerle nach dem Spiel: „Natürlich sind wir alle froh über den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft hat sich diesen absolut verdient.“ Am kommenden Samstag spielt unsere U17 in Aue. Anstoß in Aue ist um 12:00Uhr.
U19 siegt in Aue
Am 6. Spieltag der NLZ-Liga gastierte unsere U19 beim FC Erzgebirge Aue. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Mitte der ersten Hälfte gelang es unserem Team etwas Ruhe in das Spiel zu bringen und sich leichte Feldvorteile und so auch erste Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Phase beendete Aue allerdings 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit einer Serie von Eckbällen, mit denen auch sie das erste Mal Torgefahr erzeugten. In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann wieder offener. Beide Mannschaften setzen auf Umschaltmomente oder schnell und zielstrebig vorgetragene Angriffe. Einen davon konnte Emilio Stobbe in Minute 68 zum Tor des Tages nutzen. In den folgenden Minuten warf Aue nochmal alles nach vorn und versuchte zum Ausgleich zu kommen, konnte einem von Luke Schneider sicher gehütetem Tor jedoch nur selten gefährlich werden. Unsere Farben hingegen hat durch Glück und zweimal Bartholome weitere gute Einschussmöglichkeiten, welche leider ungenutzt blieben, sodass am Ende ein aufgrund der besseren Chancen verdienter Auswärtssieg für unsere Farben zu Buche steht.
Weitere Ergebnisse:
- U15 – FSV Saxonia Tangermünde | 7:0
- U13 – Nietlebender SV | 10:2
- U11 – SV Merseburg 99 | 5:0
Frauen und Mädchenabteilung:
- U17 Landesturnier in Lütze – 1. Platz
- Frauen – Besiegdas Magdeburg | 4:1
- FC Halle Neustadt – U13 | 5:2
- U11 – SG Buna Halle Neustadt | 2:13
- Eintracht Wiederitzsch – U15 | 3:6
- SV Allstadt – Frauen 2 | 0:0