Zum Ausklang der Saison haben die Fußballfans zur 100-Jahr-Feier beim FC ZWK Nebra noch einmal ein Spiel der Traditionsmannschaft des HFC mit insgesamt neun Toren erlebt. Anlässlich des Festprogramms zu „100 Jahre Vereinssport in Nebra“ trafen die Altaktiven aus Halle am letzten Sonntag im August auf eine Oldie-Vertretung der Gastgeber. Am Ende mussten die Rot-Weißen mit 4:5 ihre zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken. Die Treffer für die Traditionself des HFC erzielten Sebastian Eichfeld, Oliver Kühr, Matthias Wenzig und Rene Stark. „Unser etatmäßiger Libero Uwe Rackowitz war diesmal verhindert, er hat uns gefehlt“, nannte Dieter Ilgner einen der Gründe für die diesmal nicht so stabile Abwehr. Er gehört wie die anderen ehemaligen DDR-Oberliga-Spieler Uli Rothe, Dieter Strozniak, Hartmut Meinert und Detlef Robitzsch zum Betreuerteam der Mannschaft. Ein dickes Lob gab es für die Gastgeber, die die Vertretung der Altaktiven des hallenden Traditionsvereins toll aufgenommen und versorgt haben.
In dieser Saison mussten die Oldies der Rot-Weißen nach drei Partien in Folge, in denen sie nicht bezwungen wurden, bei Blau-Weiß Lipprechterode in Nordthüringen die erste Niederlage einstecken. Die Hallenser, die viele Chancen vergaben, unterlagen dem Gastgeber, der mit etlichen Akteuren seiner Mannschaft aus der Kreisoberliga antrat, knapp mit 1:2. Zuvor gab es ein hart erkämpftes Remis gegen die SG Döllnitz und einen 4:1-Erfolg beim FSV Drohndorf-Mehringen. Es folgten zwei Kantersiege, ehe die Elf in Nebra nochmals einen Dämpfer erhielt. In einem Vorbereitungsspiel auf die Saison hatte die Traditionself eine Vertretung aus Übungsleitern und Trainern des Nachwuchsleistungszentrums des HFC mit 3:2 bezwungen.
Die Traditionself spielte in Nebra mit folgender Besetzung: Michael Walther, Rene Stark, Dirk Adler, Matthias Wenzig, Sebastian Eichfeld, Maik Zimmermann, Oliver Kühr, Marcus Lüdicke, Peter Freund, Andreas Jüttner, Marcel Geidel, Thomas Liesenhoff, Sascha Kindling und Frank Müller
Ergebnisse der HFC-Traditionsmannschaft im Jahr 2024:
- HFC beim FSV Drohndorf-Mehringen 4:1
- HFC bei der SG Döllnitz 2:2
- HFC bei Blau-Weiß Lipprechterode 1:2
- HFC beim SV Baalberge 16:1
- HFC bei Grün-Weiß Langendorf 8:0
- HFC beim FC ZWK Nebra 4:5