U16 lässt die Lok stehen
Am 2. Spieltag begrüßte unsere U16 das Team vom 1. FC Lok Stendal. Nach dem Auftaktsieg in der vergangenen Woche erzielten unsere Jungs das gleiche Ergebnis erneut. Mit einem 6:1-Heimsieg bleibt man in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt Tabellenführer. Ali Anik erzielte das erste Tor der Partie, nachdem die Gäste zuvor zweimal kurz vor der Linie klären konnten. Abdullah Ramadan und wiederum Ali Anik erhöhten zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es Ronald Ramadani, welcher das Ergebnis mit drei Toren in die Höhe schraubte. Der Ehrentreffer für Stendal wurde vom Elfmeterpunkt erzielt, nachdem Torhüter Jona Pfahl den gegnerischen Stürmer mit einem Foul gestoppt hatte. Weitere gute Tormöglichkeiten konnten von unseren Rot-Weißen leider nicht im Tor untergebracht werden.
Am Freitagabend (23.08. / 19:15 Uhr) spielt man beim VfB Ottersleben, während man am Sonntag (25.08. / 13:00 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth am NLZ empfängt.
U17 unterliegt RB Leipzig
Am vergangenen Wochenende unterlag unsere U17 RB Leipzig mit 4:2. Die Hausherren aus Leipzig übernahmen dabei von Beginn an das Ruder, die erste große Chance hatten jedoch unsere Jungs aus Halle. Isaak Gentges konnte nach einem langen Ball die Tiefe belaufen und schoss alleinstehend vor dem Keeper knapp über das Tor. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte Leipzig nach knapp 20Minuten das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften große Chancen herausspielen, sodass es bis zur 41. Minute dauerte, ehe RB einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzen und auf 2:0 erhöhen konnte. Nach der Pause bauten die Gastgeber zunehmend Druck auf und erzielten das 3:0. Nach einem Eckball war jedoch Phil Riesner zur Stelle und konnte nochmal auf 3:1 verkürzen. In der Schlussphase gelang RB nach einem Konter der Treffer zum 4:1. Isaak Gentges sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 für den Endstand.
Daniel Demmerle nach dem Spiel: „Es war für unsere Jungs ein sehr intensives Spiel gegen einen starken Gegner. Dass der Gegner jeden Fehler ausnutzen kann, haben wir gewusst, dennoch haben die Jungs über weite Strecken körperlich gut dagegenhalten können.“
Kommenden Samstag empfängt unsere U17 den Chemnitzer FC. Anstoß am Nachwuchsleistungszentrum ist um 15:00Uhr.
U19 muss sich im Spitzenspiel knapp geschlagen geben
Am 4. Spieltag fand das Topspiel der Gruppe H der DFB-Nachwchsliga in unserem Nachwuchszentrum statt. Der Gruppenerste vom FC Energie Cottbus forderte unsere Farben, welche auf dem zweiten Tabellenplatz ins Spiel gingen. Zwischen beiden Mannschaften zeichnete sich ein enges Match ab. Unser Team verteidigte kompakt und machte es dem Gegner so schwer, Tormöglichkeiten herauszuspielen. Selber fehlte in Halbzeit eins jedoch ebenfalls noch die Genauigkeit im letzten Drittel, um sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Direkt nach der Halbzeit gab ein Ballverlust im eigenen Spielaufbau den Gästen die Möglichkeit zur ersten großen Torchance, welche sie auch direkt nutzten. In der Folge wurde das Spiel offener und beide Mannschaften konnten sich verschiedene Torchancen erspielen, davon jedoch keine mehr nutzen, sodass es am Ende bei einem knappen Sieg für Cottbus bleiben sollte.
Frauen und Mädchen:
SG Motor Halle – HFC U13 | 5:1
HFC U17 2 – Chemnitzer FC | 0:19
HFC U17 – FFV Erfurt | 3:0
HFC U11 – VFB 07 Lettin | 4:10
SG Einheit Halle – Damen 2 | 2:0