Der Hallescher FC verpflichtet Joe-Joe Richardson vom SV Sandhausen für die kommende Saison auf Leihbasis. Der 22-jährige US-Amerikaner wird den HFC bis zum Ende der Saison 2024/2025 verstärken. Der HFC besitzt zudem eine Kaufoption.
Richardson begann seine Karriere in Vereinen nahe seiner Heimat in Seattle, bevor er 2021 den Schritt nach Deutschland zum Greifswalder FC wagte. Der Amerikaner kann sowohl als offensiver Mittelfeldspieler als auch als zweite Spitze eingesetzt werden und bringt mit seiner Athletik und seiner Beidfüßigkeit eine Kombination aus Technik und Torgefahr mit auf den Platz.
In der Regionalliga Nordost hat der 1,83m große Mittelfeldmann bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt, bevor ihn seine Torquote zum damaligen Zweitligaabsteiger SV Sandhausen zog, wo er seit dem 1. Juli 2023 unter Vertrag steht.
„Joe-Joe bringt die Torgefahr und Kaltschnäuzigkeit mit, die wir im offensiven Mittelfeld noch gesucht haben.“, erklärt Sportdirektor Daniel Meyer. „Zudem hat er sein Können in der Regionalliga Nordost bereits unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf einen selbstbewussten, positiven Typen und wollen ihn schnellstmöglich in unser Team integrieren.“