Zur neuen Saison darf der Hallesche FC den erfahrenen Verteidiger Robert Berger in seinen Reihen begrüßen. Der 27-Jährige wechselt zur neuen Saison vom Chemnitzer FC zum HFC und wird die Abwehrreihe der Saalestädter verstärken.
Robert Berger hat sich bereits in den vergangenen Wochen im Training vorgestellt und durch überzeugende Leistungen im Training und den Testspielen das Trainerteam um Mark Zimmermann überzeugt.
Der ehemalige kasachische Nationalspieler durchlief die Jugendabteilungen von Energie Cottbus, wo er auch sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte. Weitere Stationen seiner Karriere waren anschließend der FSV Zwickau, mit dem er den Aufstieg in die 3. Liga schaffte, der 1. FC Lokomotive Leipzig und zuletzt der Chemnitzer FC.
Mit einer Bilanz von 170 Einsätzen in der Regionalliga Nordost und 39 Spielen in der 3. Liga bringt Robert Berger wertvolle Erfahrung in die Defensive des HFC ein.
„Robert ist ein fantastischer Teamplayer, der uns durch seine Flexibilität eine große Sicherheit auf diversen Positionen geben kann. Er hat sich in der Vorbereitung bereits ein gutes Standing in der Kabine erarbeitet und ist wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Spieler. Er kennt die Regionalliga aus unzähligen Partien und wird mit seiner Erfahrung, Zuverlässigkeit und Mentalität über die Saison ein wichtiger Stabilisator sein“, erklärt Sportdirektor Daniel Meyer.