Der Hallesche FC freut sich, die Verpflichtung von Max Kulke nun offiziell bekannt zu geben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat bereits die gesamte Vorbereitung mit dem Team absolviert und wird in der kommenden Saison das Trikot des HFC tragen.
Kulke wechselte 2013 in die Jugendabteilung von Dynamo Dresden. Dort spielte er bis 2019 und schaffte den Sprung in die Profimannschaft, für die er bis 2023 insgesamt 31 Ligaspiele absolvierte. Während seiner Zeit in der sächsischen Landeshauptstadt wurde er 2022 an den ZFC Meuselwitz ausgeliehen, bevor er im Januar 2024 anschließend zur VSG Altglienicke in die Regionalliga Nordost wechselte.
Mit seiner hervorragenden Technik, mit der er unter Druck Bälle behaupten kann, bringt Kulke eine Vielzahl von Qualitäten mit, die unser Mittelfeld verstärken werden. Seine Ruhe am Ball und seine Fähigkeit, alle Positionen im zentralen Mittelfeld zu spielen, machen ihn zu einem vielseitigen und unverzichtbaren Spieler.
Über seine Verpflichtung zeigt sich Sportdirektor Daniel Meyer äußerst erfreut: „Max ist bei Dynamo Dresden hervorragend ausgebildet worden und konnte bereits in jungen Jahren Erfahrungen sowohl in der 2. als auch der 3. Liga sammeln. Überdies kennt er die Regionalliga von seinen Stationen Meuselwitz und Altglienicke. Er soll nunmehr bei uns zu einer tragenden Säule im Mittelfeld werden und mit seiner Ballsicherheit und Übersicht das Spiel lenken sowie den Rhythmus bestimmen.“