Der Hallesche FC hat sich die Dienste von Marius Hauptmann gesichert. Der 24-jährige Offensivspieler wechselt von der Küste zum HFC und hat einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.

Hauptmann genoss seine fußballerische Ausbildung bei Dynamo Dresden und bringt frischen Wind in die Offensivabteilung des Halleschen FC. Mit seinen Fähigkeiten als Schienenspieler passt Hauptmann ideal in die Spielphilosophie. Zudem hat er Erfahrung sowohl in offensiven als auch defensiven Außenpositionen. Der Rechtsfuß kann fast 100 Drittligaspiele nachweisen und hat bereits positive Erfahrungen im Aufstiegskampf gesammelt, als er 2023 mit dem VfB Lübeck den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marius einen Spieler verpflichtet haben, der perfekt in unser Profil passt. Er ist gut ausgebildet, hat Erfahrungen in der 3. Liga sowie der Regionalliga und kann Aufstieg. Zudem sollte seine Integration zügig gehen, da er mit Kastenhofer und Landgraf Bezugspersonen im jetzigen Kader hat“, begrüßt Daniel Meyer den Neuzugang.

Willkommen in Halle, „Haupe“!