Der Hallesche Fußballclub freut sich, pünktlich vor dem offiziellen Trainingsstart Berk Inaler in der Händelstadt willkommen zu heißen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Viktoria 1889 Berlin zum Halleschen FC und hat einen Vertrag bis 2026 unterzeichnet.
Inaler begann seine Fußballkarriere in der Jugend von Türkiyemspor Berlin und dem 1. FC Union Berlin, bevor er 2022 von der VSG Altglienicke zu Viktoria Berlin wechselte. Mit seiner Erfahrung, Spielintelligenz und seiner Fähigkeit, sowohl offensiv als auch defensiv zu agieren, wird der Deutsch-Türke künftig eine wichtige Stütze im Mittelfeld der Hallenser darstellen. In der vergangenen Saison führte er die Berliner als Kapitän auf Platz drei und erzielte in 32 Spielen der Regionalliga Nordost fünf Tore und zwei Assists.
„Wir haben um Berk lange und verbissen gekämpft. Er erinnert mit seiner Spielweise an Arturo Vidal und soll mit seiner Aggressivität, Dynamik und Energie unser Mittelfeld prägen. Er kennt die Liga, hat trotz seines Alters Führungsqualitäten und strahlt auch aus seiner defensiveren Positionierung Torgefahr aus. Wir freuen uns daher sehr über seine Zusage!“, erklärt Sportdirektor Daniel Meyer.
Willkommen beim HFC, Berk!