Mit Luka Vujanic begrüßt der Hallesche FC seinen nächsten Neuzugang. Der 20-Jährige kommt vom VfL Halle 1896 und unterschreibt für zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres.

Vujanic ist kein Unbekannter beim HFC: Bereits im Jahr 2020 wechselte er in die U17 und konnte während seiner Zeit in der Jugendmannschaft erste Erfahrungen im Training mit den Profis sammeln. Bekannt ist Luka Vujanic für seine Schnelligkeit, sein Tempodribbling und seine ständige Bewegung auch ohne Ball. Zuletzt zeichnete er sich als Mittelstürmer durch einen guten Abschluss aus, kann aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einer wertvollen Ergänzung und bietet zusätzliche Optionen in der Offensivgestaltung.

„Luka entstammt unserer Nachwuchsabteilung und hat als größtes Talent seines Jahrgangs im vergangenen Sommer fast die gesamte Vorbereitung der 3. Liga Mannschaft absolviert und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Für viele unverständlich wurde er dann vor dem Saisonstart ohne Vertragsangebot aussortiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit kam trotz anderer Angebote nur ein Wechsel zum VfL zustande, da er sich im Abiturjahr befand. Wir haben seine guten Leistungen dort zur Kenntnis genommen und wollen ihm nun die Möglichkeit geben, ein fester Bestandteil unserer ersten Mannschaft zu werden. Wir freuen uns, dass er sich trotz der Enttäuschung im Vorjahr zu uns bekannt hat“, so Daniel Meyer.

Willkommen zurück, Vuja!