Mit Pierre Weber verstärkt der nächste Youngster das Team des Halleschen FC. Der 20-jährige Offensivspieler aus Bautzen bringt eine Fülle an Talenten und Fähigkeiten mit, die das Spiel des HFC bereichern sollen.

Als offensiver Mittelfeldspieler verfügt Weber über ein Repertoire an Fähigkeiten. Seine Geschwindigkeit ermöglicht es ihm, Tiefgang in das Spiel zu bringen, während er gleichzeitig Beweglichkeit in engen Räumen zeigt. Mit seinem linken Fuß soll er die Qualität der Standards anheben. Er besticht durch eine hohe Laufbereitschaft, insbesondere bei intensiven Sprints.

Weber startete seine Karriere in der Jugend von RB Leipzig, wo er in der U19 unter Daniel Meyer spielte. Nachdem er Leipzig kurzfristig verlassen musste, entschied er sich für einen internationalen Wechsel zum kroatischen Zweitligisten HNK Vukovar. Dort erlebte er eine herausfordernde Phase und musste schließlich nach Deutschland zurückkehren. Die letzten Wochen hielt er sich zunächst in Magdeburg bei der 2. Mannschaft fit.

„Pierre kommt aus einer komplizierten Phase mit vielen Negativerlebnissen. Er braucht nunmehr Vertrauen und ein stabiles Umfeld, um sein Potenzial zu entfalten. Dabei wollen wir ihm helfen.“, so Sportdirektor Daniel Meyer.

Der HFC ist überzeugt, dass Pierre Weber mit seinem Talent und seiner technischen Raffinesse seinen Beitrag zum Teamerfolg leisten kann.