Der Hallesche FC freut sich, die Rückkehr von Burim Halili bekannt zu geben. Der 26-jährige Defensivspezialist begann seine Karriere im eigenen Nachwuchs und spielte von 2005 bis 2017 in den Jugendmannschaften des HFC.
Mit einer beeindruckenden Körpergröße von 1,92 m bringt Halili nicht nur physische Präsenz, sondern auch wertvolle Erfahrung in der Regionalliga Nordost mit. In den letzten Jahren sammelte er Spielpraxis beim FSV Union Fürstenwalde, FC Rot-Weiß Erfurt, BSG Chemie Leipzig und zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena und bewies bei allen Stationen herausragende Defensivfähigkeiten.
Zur Verpflichtung von Burim Halili sagte Sportdirektor Daniel Meyer: „Burim erfüllt so ziemlich alle Kriterien, die wir im Kopf haben. Er hat Erfahrung in der Regionalliga, kommt jetzt ins beste Fußballeralter und war in Jena bereits Führungsspieler. Zudem entstammt er unserer Nachwuchsabteilung und hat die körperliche Präsenz, die wir suchen. Wir freuen uns daher, dass wir Burim zurück in die Heimat holen konnten.“