Unsere Danksagungen reißen nicht ab – wie auch? Wir möchten uns von Herzen für das gelebte #NurZusammen beim vorerst letzten Drittliga-Heimspiel gegen Dortmund bedanken. Trotz des sportlich feststehenden Abstiegs habt ihr uns eine Woche später nicht im Stich gelassen und seid zahlreich erschienen – fast 8000 Zuschauer haben uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt. Euer Einsatz während des Spiels und vor allem nach Abpfiff war beispiellos!
Ihr habt ein starkes Zeichen gesetzt: Auch im Misserfolg steht ihr zu unserem HFC. Alleine am Spieltag selbst konnten wir 100 neue Mitglieder begrüßen, was die Gesamtzahl der Neumitglieder in den letzten Wochen auf fast 300 ansteigen lässt.
Mannschaft, Staff und Vorstand möchten euch von Herzen für diese unglaubliche Unterstützung danken. Euer Rückhalt gibt uns den Mut, nach vorne zu schauen. Wir nehmen diesen als Ansporn, alles zu unternehmen, damit der HFC gestärkt aus dieser Situation hervorgeht. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört – in den Profifußball!
Überschattet wurde diese phänomenale Atmosphäre von der schweren Verletzung von Jonas Nietfeld. Unser Kapitän hat sich im Spiel am Knie verletzt und wird uns im Pokalfinale und darüber hinaus vorerst schmerzlich fehlen. Wir als Verein haben ihm sofort alle nötige Unterstützung zugesprochen und dieses Versprechen werden wir selbstverständlich einhalten. Jonas ist nicht nur auf dem Platz eine Persönlichkeit, die vorangeht, sondern auch abseits davon ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres Teams.
Nächsten Samstag findet das Landespokalfinale in unserem Wohnzimmer statt. Lasst uns den Pokal nach Halle holen. Eure Unterstützung wird auch in diesem Spiel entscheidend sein.
Auf geht’s, Pokalfighter!