Torhüter Sven Müller verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre und wird somit auch in der kommenden Regionalligasaison für den HFC auflaufen.
Der 28-Jährige trug erstmals am 21. Oktober 2020 in einem Pflichtspiel das Trikot des Halleschen FC und stand insgesamt von September 2020 bis Juni 2022 zwischen den Pfosten der Saalestädter, bevor er für ein Jahr nach Dresden wechselte. Nach seiner Rückkehr im Juli 2023 bestritt Müller nun im letzten Spiel der Saison sein 50. Pflichtspiel für den HFC in der 3. Liga.
Sven Müller äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Ich habe schon immer gesagt, dass ich mich sehr wohl in der Stadt und dem Verein fühle, daher fiel mir die Entscheidung, meinen Vertrag zu verlängern, leicht. In der nächsten Saison möchte ich voran gehen, den vielen neuen Spielern dabei helfen hier anzukommen, damit wir von Anfang an Vollgas geben können.“
Auch Sportdirektor Daniel Meyer äußert seine Zufriedenheit: „Es ist uns eine große Freude, dass sich Sven Müller entschieden hat, dem HFC weiterhin treu zu bleiben. Seine Präsenz auf und neben dem Platz wird in der kommenden Saison von unschätzbarem Wert sein, denn als Führungsspieler wird er mit seiner Erfahrung und Verbundenheit zum Verein und den Fans eine zentrale Rolle einnehmen und uns in der Regionalliga hoffentlich entscheidend voranbringen.“