Stark dezimierte U19 kämpft und verliert
Nachdem unsere U19 am vergangenen Samstag in Berlin einen eher unglücklichen Auftritt hinlegte, musste gegen den Zweiten der Tabelle, Energie Cottbus, eine deutliche Leistungssteigerung her. Dabei standen die Vorzeichen denkbar schlecht. Bereits im Vorfeld musste Trainer Demmerle auf 10 Spieler des eigenen Kaders verzichten.
Gleich in der 2. Spielminute konnten die Hausherren aus Cottbus das 1:0 markieren. Unbeeindruckt davon, verteidigte unsere U19 aufopferungsvoll und wehrte sich nach Kräften. Mohamed Samadi aus unserer U17 sorgte für den 1:1 Ausgleich nach Hereingabe von außen. Mit dem Pausenpfiff musste sich unsere U19 jedoch ein zweites Mal geschlagen geben. Nach einem abgewehrten Schuss konnte der Gegner aus kurzer Distanz abstauben. Mit dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Stark kämpfende Hallenser können sich nicht mit dem Ausgleich belohnen und kassieren nach einem sauber ausgespielten Angriff das 3:1. Nur zwei Minuten später konnte Paul Zahn unsere U19 wieder ins Spiel bringen. Nach einiger, guter Torraumszenen und dem etwas höheren Anlaufverhalten, konnten die Gastgeber noch einen finalen Konter zum 4:2 Endstand setzen.
Demmerle nach dem Spiel: „Von der kämpferischen Leistung her, kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben mit allem verteidigt, was wir haben. Vorne machen wir einfach zu wenig aus unseren Chancen. Gegen eine der besten Mannschaften der Liga reichen einfach kleine Fehler aus, um ins Hintertreffen zu gelangen.“
U17 muss sich Hansa Rostock geschlagen geben
Am 20. Spieltag musste sich unsere U17 den Gästen aus Rostock mit 4:3 geschlagen geben. Unsere Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg ein gefälliges Ballbesitzspiel und schaffte es so, sich zahlreiche Möglichkeiten herauszuspielen, von denen sie auch drei zu Zwischenständen vom 2:0 und 3:2 nutzen konnten. Gegen den Ball konnte die Mannschaft leider nicht an die Qualität ihres Ballbesitzspieles anknüpfen. So schaffte Rostock mit Treffern kurz vor und direkt nach der Halbzeit den Ausgleich und konnte die erneute Führung unserer Mannschaft zum Ende des Spiels sogar komplett drehen.
Weiblicher Nachwuchs:
- Damen : Magdeburger FFC II | 2:0
- FSV Sittendorf : Damen II | abgsagt
- U17 : Bischofswerda | 3:0
- Klinga-Ammelshain : U16 | 3:2
- U14 : FC Halle Neustadt II | 3:0
- Nietlebener SV : U12 | 7:0