Das Präsidium und der Verwaltungsrat des Halleschen Fußballclubs haben Cheftrainer Sreto Ristic und Co-Trainer Roberto Pinto mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Überlegung und eingehender Analyse der aktuell herausfordernden Phase getroffen.

Als Verantwortliche des Vereins tragen wir die Verantwortung, im Sinne des Vereins zu handeln und alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen zu ergreifen, damit wir den Klassenerhalt schaffen“, so Präsident Jürgen Fox. „Wir haben diese schwere Entscheidung getroffen, um neue Impulse zu setzen und danken Sreto Ristic für seine Hingabe und den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sowie den Pokalsieg im Jahr 2023.“

Jetzt gilt es, dass alle gemeinsam und #NurZusammen ihr Maximum geben, um den Ligaverbleib zu ermöglichen. Hierbei soll Stefan Reisinger als neuer Cheftrainer die nötigen Impulse in Richtung der Mannschaft setzen. Der 42-Jährige, frisch gebackene Fußball-Lehrer und Kenner gerade der 3. Liga, war zuletzt als Co-Trainer beim TSV 1860 München unter Maurizio Jacobacci tätig. Zusätzlich begrüßen wird Paco Vaz als neuen Co-Trainer.