Keine Osterüberraschung für unseren HFC: Im Gegenteil, denn der seit sechs Spielen sieglose Jahn Regensburg legte unseren Rot-Weißen durch Christian Viet (28.) und Dominik Kother (50.) zwei faule Eier ins Nest. Während die Regensburger wieder die Tabellenspitze übernommen haben, sind unsere Rot-Weißen in die Abstiegszone abgerutscht.
„Wir haben uns viel zu wenig nach dem Rückstand aufgebäumt. Da hatte ich mehr erwartet. Regensburg war uns kämpferisch und körperlich überlegen“, erklärte HFC-Kapitän Jonas Nietfeld nach dem Abpfiff.
Dabei begann unser Team mutig, hatte durch Brian Behrendt (14.) innerhalb weniger Sekunden dreimal die Chance zur Führung. Doch alle Versuche des Verteidigers wurden geblockt. Aus dem Nichts gerieten die Rot-Weißen in Rückstand. Ein abgefälschter Schuss von Konrad Faber landete auf dem Kopf von Christian Viet, der unserem Schlussmann Philipp Schulze keine Chance ließ.
„Wir haben es bis zum 0:1 nicht schlecht gemacht, aber die bessere Mannschaft hat gewonnen. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt“, so Trainer Sreto Ristic.
Der Regensburger Schlussmann Felix Gebhardt, der in der vergangenen Saison noch unser Gehäuse hütete, musste nicht einen einzigen gefährlichen Schuss seiner ehemaligen Teamkollegen abwehren. Nach dem zweiten Treffer beschränkten sich die Gastgeber auf das Verwalten des Ergebnisses. Wir tauchten nur noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Doch der Freistoß von Besar Halimi (90.) segelte über die Latte.
„Heute ist niemand ab- oder aufgestiegen“, sagte Sreto Ristic.
Doch im nächsten Heimspiel am Sonntag, 19.30 Uhr, wartet mit dem Tabellenzweiten Ulm der nächste schwere Brocken. Mit den Zuschauern im Rücken werden sich unsere Rot-Weißen sicherlich steigern und anders auftreten, als in Regensburg.