Unsere U17-Mädels hatten im letzten Spiel dieses Jahres, die Neulinge aus Neustadt/Jößnitz/Erlbach zu Gast. Ein bis dato unbekannter Gegner, der erstmals in dieser Saison in der Liga mitmischt.
Die Ausgangslage war klar: Lediglich 3 Punkte trennten uns in der Tabelle. Der Anpfiff erfolgte und es wurde schnell deutlich, dass beide Teams entschlossen waren, taktisch anspruchsvollen Fußball zu bieten. Das Spiel gestaltete sich äußerst attraktiv und ausgeglichen, bis Greta in der 20. Minute aus beachtlichen 20 Metern einfach mal abzog. Der Ball zischte wie ein Blitz ins Gästetor zum 1:0.
Die SpG-Mädels waren geschockt, kämpften jedoch weiterhin darum, ihren Spielstil beizubehalten. Unsere Rot-Weißen hingegen, mit der Führung im Rücken, kontrollierten das Spiel und versuchten in Ballbesitz zu bleiben. Die vereinzelten Angriffe der Gegner wurden souverän verteidigt, so ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit.
Die Trainer schworen die Mannschaft erneut ein, gaben kluge Hinweise und Ratschläge. Das Ziel war klar: Noch ein Tor erzielen, um die Sicherheit zu erhöhen. Die zweite Hälfte begann genauso, wie die erste aufgehört hatte. Der Ball lief gut und die Gäste hatten Mühe, Schritt zu halten. In der 45. Minute flog ein Ball auf Nike, sie steuerte auf das Tor zu, schoss und der Ball prallte vom linken Pfosten gegen den rechten Pfosten, bevor er schlussendlich im Netz zum 2:0 landete.
Nun hatten wir alle Trümpfe in der Hand. Unsere Mädels spielten weiterhin starken Fußball mit Ballkontrolle. Es wurde offensichtlich, dass dem Gegner die Kondition nach dem langen Hinterherlaufen langsam ausging. In der 69. Minute landete ein Schuss vor dem Tor von Neustadt, die Torhüterin konnte den Ball nur abprallen lassen und Mila war zur Stelle, um zum 3:0 zu verwandeln.
Das Spiel war entschieden. In der 80. Minute erhöhte Alisha auf 4:0, bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. Mit diesem Sieg klettern wir vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz und gehen als Tabellenzweiter in die Winterpause. Eine großartige Leistung unserer Mädels, aber auch Respekt an die Gäste für ihre Spielweise.
Weitere Ergebnisse der weiblichen Abteilung:
- U16 : Klinga/Ammelshein | 3:4
- U14 : Wörmlitz-Böllberg(M) | 12:0
- U12 Hallenturnier in Grimma | 4.Platz